Written by 0:20 Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche

Schülerinnen und Schüler sammeln für Schulbau in Uganda

Hünfeld. Die ehemalige Schülerin der Konrad-Zuse-Schule, Charlotte Schneider, leistet im Moment ihren Freiwilligen Sozialen und Missionarischen Dienst im Ausland (FSMDA) in Hoima, Uganda, ab und möchte eine Erweiterung der Grundschule „ihrer“ Pfarrei in Hoima verwirklichen. Um sie beim Schulbau zu unterstützen, veranstaltet die Schülerschaft der Konrad-Zuse-Schule am 1. Dezember 2012 von 9.00 bis 17.00 Uhr in der neuen Sporthalle im Schulviertel einen 8-Stunden-Lauf, bei dem Schüler für Schüler laufen, um Spenden zu sammeln, damit das Baumaterial direkt in Uganda gekauft und örtliche Arbeiter bezahlt werden können.

Die Schülerinnen und Schüler werden sich vor der Veranstaltung Sponsoren suchen, die für jede absolvierte Runde eine gewisse Summe spenden. Diese Sponsoren können im privaten Umfeld gefunden werden. Es ist auch möglich, dass sich ein Unternehmen bereit erklärt, für eine oder alle Runden einer Klasse zu spenden. Weiterhin werden die Klassen 11 FOS b und c versuchen, in Industrie und Handel Sponsoren zu finden, die eine fixe Summe spenden, wenn wir das Ziel erreichen, dass permanent mindestens ein Schüler „unterwegs“ war.

Damit die Erweiterung der Grundschule verwirklicht werden kann, sind nicht nur Geldspenden notwendig. Allein durch das Vorbeikommen und Anfeuern der Schülerinnen und Schüler an dieser Wohltätigkeitsveranstaltung können alle zum Gelingen dieses wichtigen Projekts beitragen.

Visited 2 times, 1 visit(s) today
Close