Fulda. Die Jubiläumswochen im Fuldaer Einkaufszentrum Emaillierwerk haben seit ihrem Beginn am 10. Oktober 2012 an Spitzentagen bis zu 10.000 Besucher angezogen. Einen Schwerpunkt der Aktion bildete die Neueröffnung des 3.000 m2 umfassenden Media Marktes am 25. Oktober 2012. Gestern fanden die Feierlichkeiten mit dem verkaufsoffenen Sonntag und der Verlosung eines Ford Fiesta im Wert von 12.999 Euro ihren Abschluss. Während dieser – anlässlich des einjährigen Bestehens des Centers ins Leben gerufenen – Geburtstagswochen wurden Preise im Gesamtwert von ca. 20.000 Euro verlost. Rund 8.000 Menschen haben an dem Gewinnspiel teilgenommen.
„Während der Aktionswochen hatten fast alle unserer Mieter einen starken Umsatzzuwachs zu verzeichnen. Eine sehr positive Grundstimmung im Center war durchweg wahrzunehmen. Mieter wie Besucher haben sich mit viel Spaß und Motivation an den Feierlichkeiten beteiligt“, so Ralph Holeschovsky, zuständiger Niederlassungsleiter der OFB Projektentwicklung.
Für besonderen Besucherandrang sorgte auch der neu eröffnete Media Markt am Emaillierwerk. Gegenüber seiner früheren Fuldaer Niederlassung in der Rangstraße ist das Sortiment wesentlich umfangreicher und vielseitiger. Ebenerdig angelegt, entspricht der großzügig gestaltete Elektrofachmarkt optimal den Anforderungen modernen und komfortablen Einkaufens. Des Weiteren profitieren die Kunden des Media Marktes von den 550 kostenlosen Parkplätzen des Emaillierwerks. Nachdem der Shop seinen Neustart zunächst mit Sonderöffnungszeiten begleitet hatte, ist er ab heute regulär von 9.00 bis 20.00 Uhr geöffnet.
Eines regen Zulaufs erfreute sich das Emaillierwerk darüber hinaus am verkaufsoffenen Sonntag. Am Nachmittag wurde der neue Besitzer des Ford Fiesta Champions Edition ermittelt. Zudem wurden im Rahmen der Endauslosung weitere hundert Preise vergeben. Abgerundet wurden diese Gewinne durch zwei Sonderpreise, die am 13. und 20. Oktober verlost wurden: ein BMW-Fahrrad sowie ein Philips-Flachbildfernseher. Die Aussicht auf eine Vielzahl hochwertiger Preise hat zahlreiche Kunden zur Teilnahme am Gewinnspiel animiert. Die Personen, die dabei Erfolg hatten, stammen aus unterschiedlichen Fuldaer Stadtteilen sowie verschiedenen Orten in der Fuldaer Umgebung. So konnte das Einzugsgebiet des Emaillierwerks in hohem Maße mit Preisen versorgt werden.