Fulda. Er ist gerade 70 geworden, bastelt an einem neuem Studio-Album und hat den Literatur-Nobelpreis schon wieder nicht bekommen. Bob Dylan ist das größte Phänomen der Rockgeschichte. Seine Lieder kommen jetzt nach Fulda, präsentiert von der Song & Danceman Band, am Donnerstag, 22.3, ab 20 Uhr im Kulturkeller.
Wie gewohnt gibt es bekannte Hits in neuer Bearbeitung und vergessene Perlen neu poliert. Als permanente Gastmusikerin wird Juliane Jorden auf der Bühne stehen, mit Geige, Congas und Gesang. Die Sänger und Tänzer sind in der Region gut bekannt: Dagmar Wortberg  und Jutta Diel als Frontfrauen, Martin Günzel an der Gitarre, am Schlagzeug Ralf Thomas , Uli Mayer spielt die Tasten und Hermann Diel den Bass.
Das Konzert eröffnet die Ausstellung Rollender Donner im Vonderau Museum. Hier sind Lieder von Bob Dylan als Bild zu bewundern. Infos gibt es unter www.fulda-trifft-dylan.de  Die Song & Danceman Band ist keine Cover-Gruppe: Blowin In The Wind zur Wandergitarre fällt aus. Dafür gibt es frische Rockmusik mit Anleihen in Gospel, Reggae, Blues und Folk.  Bob Dylan Hits von der Song & Danceman Band – Forever Young! www.dylan-cover.de
Donnerstag, 22. März 2012
Beginn: 20 Uhr
Ort: Kulturkeller Fulda