Hünfeld. Die Fastenzeit ist nicht einfach nur eine Zeit des Abnehmens und des Verzichts auf liebgewonnene Gewohnheiten. Was Fasten ausmacht, ist die Besinnung auf die wesentlichen Dinge im Leben. Ernst machen mit der Umkehr – dazu lädt das St. Bonifatiuskloster in Hünfeld am kommenden Samstag, dem 10. März 2012 um 20.00 Uhr ein.
Wie jedes Jahr findet zu diesem Termin eine Nacht der Versöhnung für Jugendliche und junge Erwachsene statt. Mit besonderer Beleuchtung wird die Kirche in eine eindrucksvolle Atmosphäre gehüllt. Zudem tragen viele Lieder, eine Katechese und kreative, thematische Stationen zur gefühlvollen Stimmung bei. So bekommen die jungen Leute die Möglichkeit, über ihr Leben nachzudenken, insbesondere über das Thema der Nacht „Wie kann ich dem Bösen widerstehen“. Dementsprechend kann jeder seiner eigenen Umkehr auf die Schliche kommen und ihr nachgehen, sei es in einem Beichtgespräch, in der stillen Anbetung des Allerheiligsten, in Tauferneuerung oder Einzelsegen, Gesprächsmöglichkeit oder weiteren kreativ gestalteten Stationen.
Beginn der Nacht der Versöhnung ist um 20.00 Uhr. Die nächste Jugendmesse findet am Samstag, den 14. April 2012 um 18.30 Uhr in der Klosterkirche des St. Bonifatiuskosters in Hünfeld statt.