Written by 0:42 Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Jugend & Familie

Schulbuslotsen im Abenteuerland

Fulda. Einen erlebnisreichen Tag verbrachten die Schüler- und Schulbuslotsen aus dem Landkreis Fulda auf Einladung des Fachdienstes Schulen der Kreisverwaltung. Die Fahrt führte zum Abenteuerland Fort-Fun/Bestwig-Wasserfall. Bei der Verabschiedung der rund 500 Teilnehmer, die in zehn Bussen von der Ochsenwiese starteten, brachte Fachdienstleiter Felix Gaul seinen Stolz zum Ausdruck, dass Schulbuslotsen im Landkreis inzwischen flächendeckend zum Einsatz kämen. Dies sei hessenweit einmalig.

Fotos (3): Landkreis Fulda

Gemeinsam mit den Schülerlotsen lieferten sie einen entscheidenden Beitrag zur Verbesserung der Sicherheit auf dem Schulweg und in den Schulbussen, betonte Gaul in Vertretung von Landrat Bernd Woide. Er dankte allen Aktiven für ihren uneigennützigen, ehrenamtlichen Einsatz, der der ganzen Schulgemeinde zu Gute käme. Weiter betonte der Fachdienstleiter, dass dieses Engagement vom Landkreis Fulda gewürdigt werde und durch die Organisation eines Ausfluges seine verdiente Anerkennung erfahren solle.

Als Gäste nahmen neben den Betreuungslehrern der Schulen auch Vertreter des Polizeipräsidiums Osthessen teil. Das Polizeipräsidium zeichnet für die Ausbildung der Schulbuslotsen verantwortlich. Der Ausflug wurde finanziell unterstützt durch die Deutsche Verkehrswacht, die Lokale Nahverkehrsgesellschaft Fulda, die Busunternehmen Uth (Gotthards), Stumpf (Dietershausen), ETK-Reisen (Niederkalbach), Rhönperle Reisen (Böckels) und Sauer-Reisen (Uttrichshausen) sowie die Firma Rhönsprudel in Weyhers.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close