Written by 0:39 Alle Nachrichten

Familienfest mit Musik, Tanz und Comedy im Museumshof

Fulda. Der Innenhof des Vonderau-Museums in Fulda ist am Samstag, 24. Mai 2008, der Veranstaltungsort für das zweite Benefiz-Familienfest des Lions Club Fulda und der ÜWAG zugunsten der Deutschen Familienstiftung. Große und kleine Besucher des Festes können sich ab 12:00 Uhr auf viel Musik, ein umfangreiches Kinder-Unterhaltungsprogramm und natürlich auf leckere Speisen und Getränke zu familienfreundlichen Preisen freuen. Hauptattraktionen sind die Comedy-Show „Scherereien Reloaded“ mit FFH-Moderator Johannes Scherer und die Musical-Showtanzaufführung der TSG Künzell, die der Lions Club und die ÜWAG im Abendprogramm präsentieren.

Getreu dem Vereinsmotto „we serve“ – oder deutsch „wir dienen“ – gehören der Dienst im Sinne der Nächstenliebe und die Förderung wohltätiger und gemeinnütziger Zwecke zu den wichtigsten Zielen des Lions Club. Die Vereinsmitglieder führen regelmäßig Benefizveranstaltungen, sogenannte „Activities“, durch. Mit der Ausrichtung des Familienfestes im Museumshof engagiert sich der Lions Club Fulda nach 2003 bereits zum zweiten Mal mit einer „Jahres-Activity“ für die Arbeit der Deutschen Familienstiftung. Als Partner konnte der Lions Club auch in diesem Jahr die Überlandwerk Fulda Aktiengesellschaft gewinnen, die im Rahmen ihres sozialen Engagements für die Region die Veranstaltung unterstützt und das Programm für das Familienfest organisierte.

Feiern für den guten Zweck im Museumshof

Mit dem Familienfest laden Lions Club und ÜWAG die Menschen der Region ein zu einem vergnüglichen Tag im Museumshof. Beim kostenlosen Nachmittagsprogramm sorgen das Jugendorchester OSW – Osthessen Symphonic Winds des Musikvereins Steinau-Steinhaus, die Big Band der Freiherr-vom-Stein-Schule aus Fulda und die Formation „Mainstream Jazz Revival“, die ab 17:00 Uhr Swing-, Jazz- und Chansonmusik bietet, für musikalische Unterhaltung. Spaß und gute Laune bei den jungen Besuchern garantiert unter anderem Andreas Wahler vom Traumtheater Kleinsassen, der für die Kinder die Handpuppen tanzen lässt und immer wieder mit verblüffenden Zaubertricks überrascht.

Magische Momente bringt beim Familienfest auch der Fuldaer Profi-Illusionist GERRIT auf die Museumshof-Bühne. Mit einer rasanten Show entführt er Zuschauer aller Altersstufen in seine Zauber-Welt. Zu den Attraktionen für die Kleinen gehören beim Familienfest außerdem das Spiel- und Bastelangebot der Kinder-Akademie Fulda, das Spiele-Zelt des Cirkus Ikarus und ein Luftballon-Clown, der lustige Gummi-Figuren knotet. Das „Catering“ mit Spezialitäten vom Grill, Getränken und einer großen Kuchenauswahl übernehmen die Mitglieder des Lions Club.

Musical-Kunst und Lachmuskel-Training im Abendprogramm

Im Abendprogramm zeigt die Showtanz-Gruppe der TSG Künzell Tanz- und Schauspielkunst auf höchstem Niveau. Mit ihrer energiegeladenen Interpretation von Szenen aus dem Broadway-Musical „Hairspray“ reißt die TSG-Formation das Publikum mit und verbreitet dabei Sixties-Feeling pur. Start der Tanz- und Musikaufführung ist um 20:00 Uhr.

Gegen 20:45 Uhr betritt dann FFH-Radiomoderator und Comedy-Star Johannes Scherer die Bühne im Museumshof und kitzelt mit seinen „Scherereien Reloaded“ die Lachmuskeln der Gäste. Als „Mann der 1.000 Stimmen“ trifft Johannes Scherer immer den richtigen Ton. Sein Bühnenprogramm liegt irgendwo zwischen Imitation, Stand-Up-Comedy und Kabarett. Sicher ist nur: Es ist urkomisch. Freunde humorvoller Unterhaltung sollten „Scherereien Reloaded“ nicht verpassen.

Die Eintrittskarten für das Abendprogramm des Familienfestes kosten 10 Euro im Vorverkauf und 13 Euro an der Abendkasse. In Fulda gibt es folgende Vorverkaufsstellen: Das ÜWAG-Kundenzentrum in der Bahnhofstraße, das Bürgerbüro der Stadt Fulda, Karstadt (Filialbüro), die Hirsch Apotheke, Besser Hören Trabert-Hör-Akustik, die Apotheke im Zitronenfalter und Linné in der Karlstraße.

Die Eintritts-Einnahmen, den Erlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken sowie alle Spenden des Tages stellen der Lions Club Fulda und die ÜWAG der Deutschen Familienstiftung zur Verfügung, die sich für die Belange werdender Eltern und junger Familien engagiert. Die Deutsche Familienstiftung wurde im Jahr 2000 in Fulda gegründet und hat sich zur Aufgabe gemacht, Lobbyarbeit für junge Familien zu leisten. Sie unterstützt Eltern auf ihrem Weg vom Paar zur Familie und hat dafür unter anderem die Familienschule Fulda ins Leben gerufen, die Kurse zur Vorbereitung auf die Geburt und das Leben als Familie durchführt. Vermittelt werden unter anderem der richtige Umgang mit Alltagsproblemen und Ansätze, die zu einer Stabilisierung der Partnerschaft über die Geburt hinaus beitragen.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close