Written by 0:16 Alle Nachrichten

Erfolgreiche Slalompiloten in Dietershausen

Dietershausen. Strahlender Sonnenschein und strahlende Teilnehmer zeigten sich am vergangenen Sonntag auf der Verkehrsübungsanlage des ADAC in Künzell-Dietershausen. Der Fuldaer Automobilclub hatte wieder einmal die schnellsten Slalompiloten aus ganz Hessen und Unterfranken eingeladen Punkte für die ADAC-Hessenmeisterschaft und den Main-Kinzig-Slalom-Pokal zu sammeln.

Foto: Reinhold Jordan

In der Gruppe H der Leistungsstärksten Fahrzeuge konnte Reinhold Jordan aus Hofbieber wieder einmal zeigen das er noch nichts verlernt hat und begeisterte die Zuschauer mit seinem wunderschönen Opel Kadett C-Coupe. Mit einem sauberen und gefühlvollen Fahrstil konnte Reinhold Jordan auch mit den leistungsstärkeren Fahrzeugen mithalten und konnte sich am Ende trotz eines Verbremsers über den dritten Platz in der Hubraumklasse bis zwei Liter freuen. Mit einem vierten Platz im Gesamtklassement wurden auch hier die Erwartungen deutlich übertroffen.

Über einen Sieg in der Gruppe G konnte sich Roland Wallrab aus Gersfeld freuen. Mit seinem bärenstarken BMW M3 CSL zeigte er Runde für Runde eine spektakuläre Fahrweise und sorgte mit dem Klang des BMW-Sechszylinders für Gänsehaut bei den Zuschauern.

Knapp geschlagen geben musste sich Haiko Nix aus Künzell. Mit seinem VW Polo war auf der anspruchsvollen Strecke diesmal nur der vierte Platz gegen die Konkurrenz mit wesentlich leistungsstärkeren Fahrzeugen zu holen.

In der Klasse der Slalomeinsteiger gingen gleich vier Piloten des Fuldaer Automobilclub an den Start. Eine absolute Premiere feierte Natascha Ehm. Zum ersten Mal überhaupt bewegte sie den Opel Corsa des Fuldaer Automobilclub. Obwohl Sie noch nicht einmal mit diesem Auto trainiert hat, zeigte Natascha Ehm doch das Sie die Slalomerfahrung aus dem Kartsport auch im Automobilslalom umsetzen kann. Von Lauf zu Lauf steigerte Sie Ihre Rundenzeit und durfte sich anschließend über einen guten neunten Platz freuen. Man sah deutlich das Sie immer weiter lernt und es bleibt zu hoffen das wir auch weitere gute Ergebnisse von Natascha Ehm zu sehen bekommen.

Ebenfalls ein Debüt war der Slalomlauf für Maik Walter und Norbert Warich. Auch bei diesen beiden Startern des Fuldaer Automobilclub zeigt die Formkurve deutlich nach oben und die beiden lernten mit jeder Runde dazu. Am Ende erreichten die beiden den vierten und fünften Platz in der Klasse der Einsteiger. Nach über zwei Jahren Pause griff auch Andreas Ehm wieder einmal für den Fuldaer Automobilclub ins Lenkrad. Trotz dieser langen Pause konnte sich der Edelzeller am Ende über den achten Platz freuen. (Christina Präschang)

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close