Written by 8:50 Alle Nachrichten

Swing & Rock`n`Roll: Johannismarkt in Hettenhausen

Hettenhausen. Der traditionelle Johannismarkt in Hettenhausen präsentiert in diesem Jahr ein besonderes Highlight. Mit Charly´s Big Band, OS PEIXES DO SAMBA und Die Wülfershäuser werden die Besucher des größten Marktfestes im Landkreis Fulda die Hüften kreisen lassen. Die Bandbreite der musikalischen Darbietungen wird dieses Jahr ein besonderes Ereignis.

Der Johannismarkt in Hettenhausen präsentiert sich wieder als eine besondere Bühne. Von Samstag, 21. Juni bis Sonntag 22. Juni bietet der Johannismarkt mit einem Open Air Konzert allen Fans von Swing und Rock`n`Roll, Samba und Stimmungsmusik einen einmaligen Musikgenuss. Denn die Mischung macht in diesem Jahr den Ton.

Der Johannismarkt freut sich seit Jahren größter Beliebtheit. Die jährlich steigenden Besucherzahlen motivieren die Kirmesgesellschaft Hettenhausen immer wieder neue Wege zu gehen. Im letzten Jahr konnte ein Besucherrekord von über 5000 Gästen notiert werden. Neben den traditionellen Ständen werden ständig neue Konzepte erarbeitet, damit ein solcher Markt für seine Gäste interessant und attraktiv bleibt.

Die Veranstalter und Besucher des Johannismarktes in Hettenhausen sind noch heute von dem Rhythmus der Samba Band im letzten Jahr infiziert. „Ramba Samba“ war das Schlagwort, das ein ganzes Dorf in der Rhön in den Ausnahmezustand versetz hat. Mit diesem musikalischen Bonbon hat die Kirmesgesellschaft Hettenhausen neue Akzente auf dem Johannismarkt gesetzt.

Der Johannismarkt in Hettenhausen bietet in diesem Jahr viele musikalische Höhepunkte. Neben traditionellen Blaskapellen, kommen die Gäste in diesem Jahr in den Genuss von „Swing and Rock`n`Roll“ mit Charly´s Big Band. Auch der Auftritt der Samba Band und der Stimmungsband „Die Wülfershäuser“ machen einen Besuch in diesem Jahr zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Die Freunde von traditioneller Blasmusik, über volkstümliche Stimmungshits, gefolgt von Party- und Tanzmusik sowie den besten Oldies kommen beim Johannismarkt in Hettenhausen auf ihren Geschmack. Die Wülfershäuser aus der fränkischen Saale sorgen am Samstag, 21. Juni für geballte Stimmung und gute Laune.

Die Band ist schon seit vielen Jahren deutschlandweit unterwegs. Durch die permanente Erweiterung des Repertoires bieten die “Wülfershäuser” ein Programm der Extraklasse. Das Programm ist für jeden Anlass geeignet, was zahlreiche Auftritte bei Oktober-, Weinfesten, Bierzelt- oder Open Air-Veranstaltungen beweisen. Zahlreiche Showeinlagen zählen zu den Spezialitäten der Party-Crew, wodurch sie der musikalischen Darbietung noch ein Sahnehäubchen aufsetzen.

Das jeder der Musiker auf der Bühne sein Handwerk beherrscht und mit voller Begeisterung dabei ist, erlebt das Publikum schon nach kurzer Zeit. Die Wülfershäuser stecken noch jeden mit ihrem musikalischen Fieber an. Dies zeigt sich nicht zuletzt dann, wenn sich die Crew spontan und völlig “unplugged” zu einer Stimmungsrunde von dem Publikum hinreißen lässt.

Neben „Ramba Samba“ heißt es in diesem Jahr vor allem „Let it swing and let it rock in roll“ mit Charly´s Big Band aus Petersberg. Die Band wird am Sonntag, 22. Juni ab 17:00 Uhr mit Trompeten und Posaunen auf der Open Air Bühne im Rampenlicht stehen.

Charly´s Big Band wurde 1997 gegründet und besteht mittlerweile aus 17 festen Musikern. Die Band präsentiert sich sechs Saxophonen, drei Trompeten, einer Posaune und der Rhythm Sektion. Das Besondere an Charly´s Big Band ist Sängerin Ina mit den zwei Background Sängerinnen, die noch jeden Tanzmuffel in Bewegung gebracht haben.

Große Auftritte waren unter anderem beim Rhythm and Groove Festival in der grünen Messehalle in Fulda, die Eröffnung des neuen Porschezentrums in Fulda und die HR4 Radtour 2007, um nur einen kurzen Einblick in die Referenzen vorzustellen. Die musikalische Leitung hat Axel Müller, der zugleich auch noch Bandleader ist und über jahrelange musikalische Erfolge zurückblicken kann.

Über vier Stunden Livemusik haben die Musiker im Gepäck für das tanzwütige Publikum. Von „I will survice“ bis „I wanne dance with sombody“ verfügt die Band über ein riesiges musikalisches Repertoire von Swing, Rock`n`Roll bis hin zum klassischen Rock. Insgesamt umfasst die Stückauswahl ca. drei Stunden Swing, zwei Stunden Tanzmusik und zwei Stunden Rock und Fetenmusik. Das entsprechende Ambiente bringt die Band auch mit, damit der Sound und das Licht immer den richtigen Ton treffen. Also die Perfekte Mischung für einen außergewöhnlichen Abend. Das Open Air Konzert verspricht auf jeden Fall für jung und alt eine heiße und lange Nacht zu werden.

Weiter Infos finden Sie im Internet unter www.kghettenhausen.de

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close