Fulda. Die Geschäftsführung der EDAG GmbH & Co. KGaA wird neu besetzt. Die weltweit tätige EDAG Gruppe wird zukünftig von Jörg Ohlsen, Manfred Hahl und Rainer Bauer geleitet. In diesem Zusammenhang scheiden die bisherigen Geschäftsführer Herr Dr. Klaus Blickle und Herr Dr. Jürgen Böhm aus dem Unternehmen aus. Dies teilte das Unternehmen heut ein einer Presseinfiormation mit.
Dr. Lutz Helmig, Hauptgesellschafter der ATON GmbH, dankte der Geschäftsführung und hob insbesondere die Leistungen von Dr. Klaus Blickle für die geleistete Arbeit in der EDAG Gruppe hervor. Seiner Tätigkeit sei die Verbesserung der Auftragslage und die damit verbundene Stabilisierung des Unternehmens zu verdanken. Er habe in Übereinstimmung mit der Gesellschafterin die Segmentierung in vier Geschäftsbereiche vorbereitet, die jetzt umgesetzt werde. Diese Segmentierung sei ein weiterer konsequenter Schritt, um die operativen Kerngeschäftsfelder Produktentwicklung, Produktion sowie Entwicklung und Bau von Produktionsanlagen zu stärken und die Führungsstruktur der EDAG Gruppe weiter zu straffen.
Mit Jörg Ohlsen und Manfred Hahl würden zwei erfahrene EDAG Führungskräfte die Verantwortung für den weiteren Ausbau der EDAG Gruppe übernehmen. Jörg Ohlsen ist seit 14 Jahren für das Unternehmen in unterschiedlichen Leitungsfunktionen in der Entwicklung tätig und zeichnet auch zukünftig als Mitglied der Geschäftsleitung für den Bereich Product Development (Produktentwicklung) verantwortlich. Er werde in seiner neuen Funktion die Rolle des Sprechers der Geschäftsführung übernehmen.
Manfred Hahl arbeitet seit 1987 für die EDAG Gruppe und hat als Geschäftsführer der Tochterfirma FFT und der heutigen FFT EDAG Produktionssysteme GmbH & Co. KG das Kerngeschäft der Entwicklung und dem Bau von Produktionsanlagen geleitet und geprägt. Als Mitglied der Geschäftsleitung bleibe er für den Geschäftsbereich Manufacturing Equipment (Entwicklung und Bau von Produktionsanlagen) verantwortlich.
Als dritter Geschäftsführer der EDAG GmbH & Co. KGaA werde Rainer Bauer neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der ATON GmbH zusätzlich die Funktion des Chief Financial Officers wahrnehmen.