Written by 0:39 Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche

Markus Müller feiert 25-jähriges Meisterjubiläum

2008-03-08-meisterjubilaum-muller.jpgFulda. Am 8. März 1983 legte Markus Müller seine Prüfung als Uhrmachermeister vor der Handwerkskammer in Würzburg ab. Ausgebildet zum Uhrmacher hatte ihn sein Vater Josef Müller. Dieser hatte 1952 im Elternhaus in der Kanalstraße ein Fachgeschäft für Uhren, Schmuck und Zeitmesstechnik eröffnet und dieses im Laufe der Jahre kontinuierlich weiter vergrößert.

1993 übernimmt Uhrmachermeister Markus Müller das Geschäft von seinem Vater. 1994 und 2002 werden die Fassade und die Geschäftseinrichtung umfangreich umgebaut und renoviert. Und auch eine weitere Tradition seines Vaters führt Markus Müller weiter, nämlich die kontinuierliche Ausbildung von Uhrmachern. Inzwischen bildet er bereits seinen siebten Lehrling aus und das mit großem Erfolg, denn vier von seinen ehemaligen Auszubildenden sind bereits selber wieder Uhrmachermeister geworden, drei davon sogar Mitglied in der Innung, der Markus Müller seit 1996 als Obermeister vorsteht.

Glückwünsche zum Meisterjubiläum überbrachten Kreishandwerksmeister Claus Gerhardt sowie die Kolleginnen und Kollegen der Innung.

Zum Foto: v.l. Kreishandwerksmeister Claus Gerhardt, Gudrun und Markus Müller mit Sohn Antonio, der eine Ausbildung als Uhrmacher absolviert, Joschi Wahler (Juwelier Hagemann), Traugott Adolph (Juwelier Bott)

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close