Written by 1:52 Alle Nachrichten

Personalchef des Polizeipräsidiums Osthessen feiert Dienstjubiläum

Fulda. Amtsrat Holger Hofmann feierte Anfang August sein 25-jähriges Dienstjubiläum im Öffentlichen Dienst des Landes Hessen. In einer Feierstunde im Polizeipräsidium Osthessen in Fulda überreichte der Leitende Polizeidirektor Günther Voß in Vertretung des Polizeipräsidenten Alfons Hoff die Jubiläumsurkunde. Die Mitarbeiter der Verwaltung und zahlreiche Gäste gratulierten dem Personalchef des Polizeipräsidiums und stellvertretenden Leiter der Abteilung Verwaltung zu seinem Ehrentag, würdigten dessen beruflichen Werdegang und wünschten ihm für seine Zukunft alles Gute. Noch vor den Grußworten skizzierte Günther Voß noch einmal den beruflichen Werdegang des Jubilars.

In seiner Laudatio bescheinigte er Hofmann außerordentliche analytische Fähigkeiten, hohe Intelligenz und die erforderliche Flexibilität mit denen er optimale Ergebnisse bei der Bewältigung seiner Aufgaben erzielt. Im Umgang mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zeichnet er sich durch eine überaus soziale Berufseinstellung aus und seine konstruktiv kritische Mitarbeit wird auf der Führungsebene des Präsidiums sehr geschätzt. Der heute 44-jährige Amtsrat Holger Hofmann machte 1985 sein Abitur am Alexander-von-Humboldt Gymnasium in Lauterbach und begann danach eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten in seiner Heimatstadt Schlitz. Dort arbeitete er anschließend bis 1990, unterbrochen durch seinen Zivildienst im Eichhofkrankenhaus in Lauterbach von 1988 bis 1990.

Seine Ausbildung zum gehobenen Dienst führte ihn zur Forstverwaltung beim Regierungspräsidium Gießen und 1993, nach erfolgreichem Abschluss, wurde er zum Inspektor ernannt und im Bereich -Beihilfen – eingesetzt. Mit der Gründung des Polizeipräsidiums Osthessen im Jahr 2001 wechselte Hofmann die Behörde und arbeitete als Sachgebietsleiter in der Rechtsabteilung. Im Jahr 2007 bewarb er sich erfolgreich als Leiter der Personalabteilung und führt diese verantwortliche Tätigkeit seither aus. Privat ist der 44-Jährige verheiratet und lebt mit seiner Ehefrau und drei Kindern in Schlitz im Vogelsbergkreis. Sein größtes Hobbys ist der Schlitzerländer Trachten- und Volkstanzkreis, den er als aktiver Tänzer und durch ehrenamtliche Tätigkeiten unterstützt.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close