Written by 0:40 Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin

Seniana-Fachpflegezentrum wird ein „Ort im Land der Ideen 2008“

071115_landderideenlogo.jpgSchönes aus Hünfeld. Die Bauarbeiten gehen mit großen Schritten voran, der Innenausbau läuft auf Hochtouren, und am 1.3.2008 ziehen die ersten Patientinnen und Patienten ein. Zu einer „Vorzeigeeinrichtung für Hessen“ soll das Seniana Neuro-Care-Fachpflegezentrum für Schädel-Hirn-Verletzte und Wachkoma in Hünfeld werden. Doch bereits jetzt erfährt diese Einrichtung und ihre besondere, innovative Konzeption eine große Auszeichnung.

Beim Wettbewerb „Deutschland – Land der Ideen“ unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten Horst Köhler gehört die neue Einrichtung in der Haunestadt zu den bemerkenswerten „Orten im Land der Ideen“, die von der Innovationskraft Deutschlands zeugen können.

Das Pflegezentrum ist die einzeige Einrichtung der gesamten Region, die diese Ehrung erfährt, in Hessen sind es im Jahre 2008 lediglich 27 Orte. Umso größer war die Freude [heute, 15.11.2007] bei den Verantwortlichen Seniana, bei Bauherrn Willi Kropp, Geschäftsführer Dr. Stefan Arend, Seniana-Leiter Hans-Karl Diederich und dem designierten Verantwortlichen für das Fachpflegezentrum, dem Pflegeexperten für Wachkoma, Robert Schwab, als die positive Nachricht der Preisjury in Hünfeld eintraf.

Mit der Auszeichnung „Ort im Land der Ideen“ wird das Fachpflegezentrum und Hünfeld für einen Tag im Jahre 2008 im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses stehen. Es ist geplant, dass das Haus am 11.11.2008 einen Informationstag veranstaltet, an dem sich alle Interessierten einen Einblick über das Konzept und die Arbeit einer solchen Spezialpflegeeinrichtung machen können.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close