Fulda. In den kommenden Osterferien findet zum zweiten Mal die Osterfreizeit „Spielen – Basteln – Selbermachen“ statt, bei der Spiele, Spaß und das Ausprobieren an ökologischen Nahrungsmitteln im Mittelpunkt stehen. In den Frühlingstagen vom 28. März bis 1. April können Kinder zwischen 9 und 12 Jahren auf dem Gelände des ökologischen Schullandheims Alheim, am Fuße des Knülls, ihrer Kreativität bei Spiel- und Bastelaktionen freien Lauf lassen.
Besuch auf dem Bauernhof
Zudem wird auch ein Besuch des nahe gelegenen Bauernhofs auf dem Programm stehen, bei dem die Kinder Kühen, Enten, Schafen und Schweinen sehen können. Mit den ökologisch angebauten Nahrungsmitteln dieses Bauernhofs können sie sich anschließend – natürlich unter fachkundiger Anleitung – ein leckeres Essen zubereiten. Bei verschiedenen Kochaktionen können sie selbst das Zubereiten von Speisen ausprobieren.
Kosten und Informationen
Die Teilnahme an dieser Ferienaktion kostet 120,- Euro inklusive Fahrt, Unterkunft, Verpflegung, Programm durch das Schullandheim und Betreuung. Familien mit geringem Einkommen haben zudem die Möglichkeit, eine Ermäßigung des Teilnehmerbeitrags zu beantragen. Informationen erteilt Daniel Hunold von der Kinder- und Jugendförderung der Stadt Fulda, Zitronemannsgässchen 2, unter Tel.: 0661 – 102 1962 oder E-Mail: freizeit@fulda.de. Im Internet unter www.fulda.de können zusätzlich ein Anmeldeformular und die aktuell noch freien Plätze abgerufen werden. (cp)