Written by 5:40 Alle Nachrichten, Auto & Verkehr, Politik & Wirtschaft

EDAG zieht erstes positives Resümee der IAA 2009

Fulda/Frankfurt. Die EDAG Gruppe präsentiert sich auf der 63. Internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurt und sieht die Positionierung als innovativer Entwicklungsdienstleister durch die große Resonanz auf das angebotene Produktportfolio und die Deutschlandpremiere des EDAG „Light Car – Open Source“ der mobilen Industrie bestätigt.

EDAG EDAG

„Erleben was bewegt“

Unter dem Motto „Erleben was bewegt“ startete die 63. IAA in Frankfurt und steht noch bis zum 27. September ganz im Fokus der alternativen Antriebsformen für die Zukunft. Die EDAG Gruppe, als weltweit größter unabhängiger Entwicklungspartner der Automobilindustrie präsentiert sich auf einem 300m² großen Stand als Partner der Automobilindustrie und zeigt ihr umfangreiches Produktportfolio. Als ein besonderes und viel beachtetes Highlight feierte das EDAG „Light Car – Open Source“ im Rahmen einer Pressekonferenz am 16.09.2009 seine Deutschlandpremiere.

Zahlreiche Journalisten und Fachbesucher konnten sich von den Ergebnissen der Zusammenarbeit mit neun Open Source Partnern überzeugen. Die in Frankfurt vorgestellten neuen, hoch innovativen Ansätze im Bereich Design, Leichtbau und Antrieb werden in einem fahrbaren Technologieträger zum Genfer Salon 2010 umgesetzt. Hierzu wurde in Frankfurt, die Zusammenarbeit mit einem Projektpartner für die Weiterentwicklung des Light Cars vertraglich fixiert.

EDAGWeniger CO2 – gleicher Fahrspaß

„Der Ruf nach neuen Antriebs- und Fahrzeugkonzepten, gerade im Hinblick auf die CO2 Reduzierung wird für uns als Entwicklungspartner zu einem Zuwachs an Nachfrage führen.“,  resümiert Jörg Ohlsen, Sprecher der Geschäftsführung EDAG. „In den ersten Messetagen auf der IAA haben wir diesen prognostizierten Trend konkret verspürt und konnten hier auf der Messe bereits Aufträge im Bereich der Fahrzeugentwicklung und der Kleinserienfertigung vereinbaren.“

Auch in punkto Besucherresonanz zeigt sich die Fuldaer EDAG Gruppe sehr zufrieden. In den ersten Presse- und Fachbesuchertagen konnten bereits über 300 Entscheider aus der Automobilindustrie sowie Vertretern aus der Politik am EDAG Messestand in Halle 4.0 begrüßt werden.

Besonders große Beachtung fand dabei das breite Produktportfolio der EDAG Gruppe im Bereich Automobil. Die EDAG Gruppe bietet ein umfassendes Leistungsangebot von der Komplettentwicklung von Fahrzeugen, der Kleinserienkompetenz für Module und Sonderfahrzeuge bis zur Entwicklung und Bau kompletter Produktionslinien mit kompletter Verantwortungsübernahme an den Schnittstellen.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close