Vogelsbergkreis. In der Zeit vom 11. bis 17. Oktober veranstaltet das Jugendbildungswerk des Vogelsbergkreises (JBW) für junge Menschen zwischen 16 und 27 Jahren eine Fahrt in die britische Hauptstadt. London, mit 7,4 Millionen Einwohnern die größte Stadt Europas, ist eines der wichtigsten Kultur- Finanz- und Handelszentren der Welt. In der Stadt befinden sich zahlreiche Universitäten, Hochschulen, Theater und Museen.
Das Herz Großbritanniens mit seiner reichen Geschichte ist ein idealer Ausgangspunkt um der Frage nachzugehen, was “typisch britisch” ist. Vor Ort soll geklärt, ob unser Bild von Großbritannien und den Briten so stimmt. Dabei werden so unterschiedliche Bereiche wie Alltag und Küche, aber auch Schule, Ausbildung und das politische System Großbritanniens unter die Lupe genommen und mit der Situation in Deutschland verglichen.
Vorgesehen sind unter anderem ein Besuch der deutschen Botschaft und der “Houses of Parliament” sowie eine abendliche Stadtführung auf den Spuren von “Jack the Ripper”. Die An- und Abreise erfolgt im Reisebus. Die Teilnahmegebühr beträgt 290 Euro und beinhaltet die Kosten für Fahrt, Unterkunft und Halbpension.
Weitere Informationen gibt es im Internet “www.jbw.vogelsbergkreis.de” oder unter den Rufnummern 06641/977-432 und 977-431.