Written by 10:34 Alle Nachrichten

Schlosstheater “Shakespeares sämtliche Werke (leicht gekürzt)”

Fotos © H. Dietz Fotografie

Shakespeares sämtliche Werke (leicht gekürzt)
Komödie

Schlosstheater Fulda
Donnerstag, 7. Februar 2019, 20:00 Uhr

Komödie von Adam Long, Daniel Singer und Jess Winfield
Inszenierung: Reinhardt Friese
Produktion: Theater Hof
Mit Ralf Hocke, Dominique Bals und Oliver Hildebrandt

Spieldauer: ca. 2 Stunden plus Pause
Tickets: 9 – 24 €

Das gesamte Werk William Shakespeares an einem Abend? Diese verrückte Idee, die immerhin die Darstellung von 37 abendfüllenden Dramen innerhalb von 2 Stunden beinhaltet, wurde vom Theater Hof umgesetzt und ist am Donnerstag, den 7. Februar 2019 um 20:00 Uhr im Schlosstheater Fulda zu erleben. Drei Schauspieler widmen sich voller Hingabe den unzähligen Rollen und springen in aberwitzigem Tempo von einer Figur zur nächsten. Wenn Sie also schon immer einmal Shakespeares gesamtes dramatisches Schaffen an einem Abend erleben wollten, sollten Sie Shakespeares sämtliche Werke (leicht gekürzt) nicht verpassen!

Wer kennt Shakespeare wirklich? Da trennt sich die Spreu schnell vom Weizen. Um diesen Missstand zu beheben, bieten drei Schauspieler in knapp zwei Stunden das gesamte dramatische Werk Shakespeares, immerhin 37 abendfüllende Stücke mit 1834 Rollen. Natürlich werden auch die Frauenrollen von den dreien übernommen. Um einer Überforderung vorzubeugen, hat man sich zu klugen Kürzungen entschlossen, leichte Veränderungen und Improvisationen nicht ausgeschlossen.
Von „Sein oder Nichtsein“ ist es nur ein kurzer Weg zu „Hast du zur Nacht gebetet, Desdemona?“, bevor man bemerkt: „Es war die Nachtigall und nicht die Lerche.“ Selbstverständlich gibt es auch Abwandlungen: Othello hat man vorher noch nicht als Rapper erlebt. William Shakespeare wusste, wie man sein Publikum bei Laune hält. Er bediente sich an allen Stilen, Quellen und Bühnentraditionen; derber Humor, Actionszenen und Romantik inklusive.
Shakespeare – das volle Programm, die ganze Dröhnung!

Tickets sind erhältlich im Theaterbüro, Schlossstr. 5, Telefon: 0661 102-1483. Online-Buchungen können unter www.schlosstheater-fulda.de vorgenommen werden.

Hinweis: Bitte beachten Sie die Bilder im E-Mail-Anhang. Die Fotos dürfen für die Ankündigung und Berichterstattung im Kontext der Veranstaltung verwendet werden. Voraussetzung ist allerdings die Angabe des Copyrights. Dieses finden Sie in dieser Pressemeldung sowie im Dateinamen der Bilder.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close