Wer dachte, den berühmten Brückenschoppen könne man nur in Würzburg genießen, der irrt. Mit der neueröffneten Vinothek des Weingutes „WEINWERK“ ist dies nun auch auf der Ludwigsbrücke in Bad Kissingen möglich. Es wartet ein romantisches Ambiente mit Blick auf den Regentenbau und über den Rosengarten.
Wer das Frankenland kennt, der weiß, hier wird Geselligkeit und Freude am Leben großgeschrieben. In lauen Sommernächten unter sternenklarem Himmel wird gerne mit Freunden angestoßen und lange gefeiert. Deshalb ist das sogenannte „Brückenschöppeln“ auch eine fränkische Erfindung. Man trifft sich und plaudert bei dem einen oder anderem Gläschen Wein über Gott und die Welt.
Bislang war dies nur in Würzburg auf der alten Mainbrücke möglich, doch jetzt breitet sich der Socialising-Hit auch in die bekannte Kurstadt an der Fränkischen Saale aus. Bad Kissingen bietet den idealen Rahmen, um die Hammelburger Weine des Weingutes WEINWERK genießen zu können. Auf der Ludwigsbrücke befindet sich seit dem Frühjahr 2016 eine weingutseigene Vinothek, in der man vom traditionellen Silvaner (777), über den sommerlich fruchtigen Rosé (RAFINA), bis hin zum intensiven Pinot Noir (FEUERWERK) eine echte Geschmacksvielfalt genießen kann.
Zur Weinvielfalt kommt beim Kissinger Sommer noch eine musikalische Vielfalt hinzu, dort kann man seit Jahren klassische Musikgrößen wie Lang Lang, David Garret und Waltraud Meier bestaunen. Um nach den Konzerten den Abend zu einem perfekten Abschluss zu bringen, lohnt sich ein Besuch in neueröffneten Vinothek. Nur einen Steinwurf vom Regentenbau entfernt, der zu den Top Konzertsälen der Welt gehört, kann man einen romantischen Abend mit Blick auf den Rosengarten ausklingen lassen. Ein besonderes Highlight stellt der im Rosengarten befindliche frischrenovierte Brunnen dar, der zum Sonnenuntergang eine effektvolle Licht- & Wassershow bietet. Zusätzlich wird die Show mit klassischer Musik unterlegt.
Das einladende Ambiente der Vinothek ist ideal, um den Abend bei einem Glas Wein zu genießen, ob nach der Arbeit, am Wochenende oder einfach zwischendurch ist dabei völlig egal. „Brückenschöppeln“ ist eine wirkliche Bereicherung für Bad Kissingen.