Am 21.3.2017, um 19.30 Uhr wird in der Kapelle im Vonderau Museum, Jesuitenplatz 2, Fulda, eine literarisch-musikalische Kopfexpedition mit Jutta Sporer und Pia Maria Sauer aufgeführt.
Aufbruchsstimmung herrscht in der Natur, ein Sirren, Brummen, Summen, Tirilieren dringt in unsere Ohren, Schneeglöckchen, Veilchen, Krokusse sind bunte Boten einer neuen Jahreszeit. Die Menschen genießen das Gefühl des Frühlings, feiern Frühlingsfeste, pflegen Frühlingsriten, denn „vom Eise befreit sind Strom und Bäche“ und der „Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern.

Wortreich begrüßen zahlreiche Dichter und Schriftsteller nach langem kargen Winter ohne Farben die alljährliche Erneuerung in verschiedenen Texten, die Jutta Sporer für diesen literarisch-musikalischen Frühlingsausflug anlässlich der Sonderausstellung „Rhön“ im Vonderau Museum zusammengestellt hat.

Und was wäre die Welt, was wäre der Frühling ohne die Musik! Pia Maria Sauer wird den gemeinsamen Start in die helle Zeit mit inspirierenden Klangbildern begleiten und dem Erwachen des Frühlings mit Kompositionen am Saxophon ihre ganz persönliche Note verleihen.
Karten zu dieser Veranstaltung die vom Kulturamt der Stadt Fulda angeboten wird, sind im Vorverkauf in der Geschäftsstelle der Fuldaer Zeitung erhältlich. Eintritt (Vorverkauf und Abendkasse) 9,00 Euro, ermäßigt 7,00 Euro.