Anlässlich des 2. Jugendforums am 08. März 2017 werden um 13.00 Uhr in der Rhönschule Gersfeld die Bürgermeister Steffen Korell (Stadt Gersfeld), Manfred Helfrich (Poppenhausen) und Brigitte Kram (Ebersburg), sowie Vertreter aus dem Landkreis Fulda zusammenkommen, um Fragen der Rhöner Jugend zu beantworten. In Kooperation mit den Lehrern und Schülern der Rhönschule und Anne-Frank-Schule in Gersfeld, Harald Vornderau (Jugendbetreuer) und Antje Voll (Regionalmanagerin des Verein Natur- und Lebensraum Rhön), soll ein Dialog zwischen Jugend, Politik und Wirtschaft hergestellt werden, um herauszufinden, was jungen Menschen wichtig ist, um in ihrer Heimat, der Rhön, zu bleiben.
Die Veranstaltung ist kostenlos und Kinder, Jugendliche und ihre Eltern sind dazu eingeladen, mit den Bürgermeistern und Landkreisvertretern über die hiesige Situation zu diskutieren und Verbesserungsvorschläge oder Anregungen zu geben. Denn was wäre die Rhön ohne die Generation von Morgen – unsere Jugend.
Veranstalter sind der Verein Natur- und Lebensraum Rhön e. V. in Kooperation mit Harald Vonderau (Jugendbetreuer der Stadt Gersfeld), der Rhönschule Gersfeld und der Anne-Frank-Schule in Gersfeld.