Bereits seit mehreren Jahren startet der AWO-Kreisverband Fulda zu Weihnachten die „AWO-Glückwunschaktion“. Hintergrund der Aktion ist: „Spenden für ein soziales Projekt der AWO“, anstelle der üblichen Versendung von Weihnachts- und Neujahrsglückwunschkarten.
In diesem Jahr kommen die Spendenerlöse dem Projekt „AWO-Kaufhaus mit Herz“ am Aschenberg zugute. Das neue Kaufhaus soll Menschen in unserer Region direkt bei der Gestaltung ihres Lebensumfeldes in Krisensituationen unterstützen, z. B. durch einen unkomplizierten Zugang zu günstigen Möbeln, Kleidern, Haushaltsgeräten, Kinderwagen, etc.
Zahlreiche Firmen, Körperschaften aus Fulda und Umgebung, Freunde, Bekannte und Kunden sind dem Aufruf der AWO gefolgt und haben zugunsten des Projektes „AWO-Kaufhaus mit Herz“ gespendet. Wolfram Latsch, Geschäftsführer des AWO-Kreisverbandes und Elfi Kister, zuständige Mitarbeiterin der Glückwunschaktion, freuen sich über das tolle Spendenergebnis: Der Erlös von 4.380,00 Euro kann nun an das Projekt „AWO-Kaufhaus mit Herz“, welches bereits am 10. Januar 2017 seine Pforten öffnet, übergeben werden. Eine Liste der Spendengeber kann auf der Homepage des AWO-Kreisverbands Fulda eingesehen werden (www.awo-fulda.de).