Written by 12:32 Alle Nachrichten

Übernachtungszahlen um zehn Prozent gestiegen – Fuldas Hotelbetten gut ausgelastet

Fulda ist ein beliebtes Reiseziel, sowohl für Kongress- und Tagungsgäste als auch für Städtereisende und Erholungssuchende. Von Januar bis Oktober 2016 hat die Anzahl der Hotelgäste, gemessen an den Ankünften, gegenüber dem Vorjahr um knapp zehn Prozent zugenommen. Insgesamt konnten bis Oktober mehr als eine halbe Million Hotel-Übernachtungen im Stadtgebiet gezählt werden.

„Fulda ist nicht nur während des Musicalsommers ein attraktives Ziel für Städtereisende sondern das ganze Jahr hindurch beliebt, speziell für klassische Kurzurlaube. Gleichzeitig gewinnen wir als Tagungs- und Kongressstandort immer weiter an Bedeutung“, erläutert Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld die seit Jahren steigende Nachfrage.

Auch wenn es für einen umfassenden Jahresrückblick noch zu früh ist, belegen die Zahlen deutlich, dass die Übernachtungen im Jahr 2016 einen neuen Rekord erreichen werden. „Dies ist insbesondere deshalb äußerst erfreulich, weil wir bereits im zurückliegenden Jahr 2015 gegenüber dem Vorjahr 2014 eine vergleichbare Steigerung verzeichnen konnten. Der Tourismus in Fulda entwickelt sich seit Jahren positiv“, zeigt sich der Oberbürgermeister zufrieden. Für das Jahr 2017 rechnet er erneut mit einer Steigerung.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close