Written by 17:10 Alle Nachrichten

Michael Jackson, James Bond und Billy Joel an der Starnight

Am vergangenen Samstag hat die Marching Band der Freiwilligen Feuerwehr Bachrain unter dem Motto „Starnight“ ihr Jahresabschlusskonzert veranstaltet.

Die über 40 Musiker und Musikerinnen begeisterten die vielen Zuschauer im Gemeindezentrum Künzell mit einem bunten Programm, reich an Abwechslung und Anspruch. Nach einem herzlichen Sektempfang im Foyer des Gemeindezentrums machte die Marching Band mit der bekannten Titelmelodie „Eye of the Tiger“ aus „Rocky“ den Anfang. Das Facettenreichtum des Programms machte sich bemerkbar, als die Marching Band von dem zünftigen „Böhmischen Traum“ über die Titelsongs von „Der König der Löwen“ und „Herr der Ringe“ zu „A Highland Rhapsody“ kam, welches musikalisch die grünen Wiesen der schottischen Highlands umrahmt und von der Marching Band schon bei Wertungsspielen erfolgreich interpretiert wurde. Nach einigen weiteren Stücken fand die erste Hälfte des Konzerts, an der viele Debütanten mitwirkten in dem Medley „The Spirit of ´69“ und dem Rheinländer „Bummel-Petrus“, welcher für die Bachrainer Kirmes einstudiert wurde, ihr Ende.

Die zweite Hälfte wurde von dem Jugendorchester der Marching Band eröffnet. Mit dem „Einsamen Hirten“, einem Werk des kürzlich verstorbenen Komponisten James Last, setzten vor allem die beiden Flötensolistinnen Helena Latsch und Katharina Heil Last ein letztes Denkmal. Mit der Filmmusik des James Bond Films „Casino Royale“ und der Titelmusik von „Peter Gunn“ beendete das Jugendorchester seinen Auftritt mit großem Beifall. Wieder vereint spielte die gesamte Marching Band Van Halens Megahit „Jump“. Mit den Hits des „King of Pop“ Michael Jackson und Billy Joel endete die zweite Hälfte des Konzerts. Den Abschluss allerdings hatte ein Stück des Popmusikers Phil Collins dessen Werk „Take me Home“ als letzte Zugabe dargeboten wurde.

Unter dem Applaus und der Begeisterung des Publikums endete die „Starnight“ bei kleinen Häppchen und Getränken bis in den späten Abend hinein.

Visited 2 times, 1 visit(s) today
Close