Written by 20:50 Alle Nachrichten

Auf dem Maberzeller Domänengelände entstehen 18 bis 22 neue Bauplätze

Auch wenn seine Amtszeit fast vorüber ist, ist Fuldas OB Gerhard Möller jedoch buchstäblich bis auf die letzte Minute zum Wohle der Stadt im Einsatz. Gemeinsam mit Stadtbaurat Daniel Schreiner machte Fuldas Verwaltungschef noch einen letzten kurzen

Abstecher zum aktuellen Neubaugebiet auf dem Domänenareal in Maberzell. Zwischen 18 bis 22 Bauplätze werden auf dem rund drei Hektar großen Gelände für Bauwillige entstehen, die in dem Fuldaer Stadtteil ihren Traum vom Eigenheim verwirklichen wollen. Der Verkauf der Flächen durch die Hessische Landgesellschaft (HLG) wird voraussichtlich frühestens Ende des Jahres 2015 beziehungsweise Anfang kommenden Jahres beginnen.

 

Möller und Schreiner sind sich einig in ihrer Einschätzung: „Wir sind froh, dass Maberzell eine Entwicklungsperspektive erhält.“ Letztlich natürlich auch die Stadt selbst. Für den Fuldaer Stadtbaurat zählt besonders, dass die Erschließung eine „perfekte Innenentwicklung“ darstellt, was bedeutet: Es geschieht etwas im Ortskern in unmittelbarer Nachbarschaft zur Pfarrkirche. In naher Zukunft können auf dem hochattraktiven Areal vor allem Einfamilien-, aber auch Zweifamilienhäuser und natürlich Mietwohnungen entstehen. Die Preise orientieren sich an den marktüblichen Sätzen.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close