Written by 9:51 Alle Nachrichten

Diagnose Krebs – Psychoonkologische Beratung hilft Patienten und Angehörigen Vortragsveranstaltung am 18. September 2008 im HJK

Fulda. Eine Krebserkrankung verändert Körper und Seele, verändert das Verhältnis zur Familie und zu Freuden. Nach der Diagnose, die für viele Betroffene und Angehörige ein Schock ist, stürmen unzählige Fragen auf die Patienten ein – Ängste und Sorgen bestimmen den Alltag. Oft wirkt sich die Krankheit belastend auf die familiäre, berufliche und finanzielle Situation aus. Konkrete Hilfe und Unterstützung finden Patienten und Angehörige bei der Psychoonkologischen Beratung.

Über die psychosozialen Angebote, die Krebserkrankte während und nach einer Krankenhausbehandlung in Anspruch nehmen können, informieren die Diplom-Sozialpädagogin und Psychoonkologin Sandra Mätschke, verantwortlich für die psychoonkologische Beratung im Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda,  sowie die Diplom-Sozialpädagogin und Familientherapeutin Jutta Beil von der Psychoonkologischen Beratung in der Erika-Pitzer-Krebsberatungsstelle der hessischen Krebsgesellschaft e.V. in Bad Soden-Salmünster, am Donnerstag, 18. September 2008, um 18.00 Uhr in der Cafeteria des HJK. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close