Written by 0:41 Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft

Landrat Rudolf Marx gratuliert Michael Bien zum 25-jährigen Dienstjubiläum

Vogelsbergkreis. Durch seine Hände fließen seit vielen Jahren Millionenbeträge, die dazu dienen, die heimische Landwirtschaft zu stützen: Diplom-Verwaltungswirt Michael Bien arbeitet im Sachgebiet “Landwirtschaftliches Förderwesen” im Amt für den ländlichen Raum. Dieses Amt hatte in den vergangenen 25 Jahren schon mehrere Namen, aber für Michael Bien war es immer dieselbe Behörde und die dieselbe Aufgabe. (Bild: Diplom-Verwaltungswirt Michael Bien (links) erhält aus den Händen von Landrat Rudolf Marx die Urkunde zum 25-jährigen Dienstjubiläum.)
Landrat Rudolf Marx und Amtsleiter Karl-Peter Mütze gratulierten Michael Bien kürzlich in einer kleinen Feierstunde im Kreishaus zum 25-jährigen Dienstjubiläum. “Mit größter Sorgfalt und Umsicht bewältigt Michael Bien die oft komplexen Aufgaben”, betonte Landrat Marx.

Der Leiter des Amtes für den ländlichen Raum, Karl-Peter Mütze dankte dem Jubilar für Engagement und hohe Kompetenz, die “zum Teil hochdifferenzierten Berechnungen durchzuführen”. Zu den Aufgaben des Beamten gehört unter anderem die Direktzahlung von EU-Geldern, zum Beispiel Betriebsprämien, und im Zusammenhang mit Umweltprogrammen, wie zum Beispiel HEKUL und HIAP. Den Glückwünschen schlossen sich Christa Wiese vom Haupt- und Personalamt sowie Ernst Heidelbach für den Personalrat an.

Der in Großenlüder wohnende Michael Bien hat 1983 als Assistentenanwärter des Landes Hessen beim Amt für Landwirtschaft und Landentwicklung in Alsfeld seine Tätigkeit im öffentlichen Dienst begonnen. Von 1992 bis 1995 erfolgte seine Ausbildung zum gehobenen Verwaltungsdienst.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close