Mackenzell. Im Rahmen des Tonica-Sommernachtsfestes im Steinbruch in Mackenzell findet am Sonntagabend 29.07.12 ab 19 Uhr bereits zum vierten Mal ein Festival mit jungen Bands statt. Es wurde von der Tonica-Jugend in Eigenregie organisiert. Die Jungs und Mädels haben sich für diesen Abend wirklich ins Zeug gelegt.
Bands wurden engagiert, eine eigene Homepage ins Netz gestellt, eine Facebook-Fan-Gemeinde gegründet, Flyer und Plakate unters Volk gebracht und die VR-Bank als Hauptsponsor gewonnen! Das Line-up kann sich sehen lassen. Zum ersten Mal werden Bands auf der Open-Air-Bühne im Steinbruch stehen, die sogar europaweit Konzerte geben.
Den Auftakt machen die Jugendlichen der Tonica selbst. Die Tonica Big Band wird jazzige und swingende Sounds mitbringen. Räpsfeld aus Jena waren bereits im letzten Jahr bei „Steinbruch-rockt!“ dabei – und kommen gerne wieder. Ihr Stil lässt sich am besten so beschreiben: ein bißchen Funk, ein bißchen Rock und eine gehörige Portion Rap gepaart mit Inspirationen aus Jazz-, Elektro- und sogar Volksmusik!
Die vier Punkrocker von Leftside aus Heringen mischen fette Gitarrensounds und treibende Beats mit für Punkrock untypischen Instrumenten wie Bläsersätzen oder sogar Kirchenorgelklängen.
Der Headliner des Abends sind „Unleash the Sky“ aus Darmstadt, die den Steinbruch mit ebenso brutalen wie eingängigen Melodien kräftig rocken werden. Der Eintritt kostet 1,99 Euro. Wird der Steinbruch-rockt-Flyer an der Kasse vorgelegt, kostet‘s nur noch 0,99 Euro!
Mehr Infos gibt’s unter www.steinbruch-rockt-festival.de.