Flieden. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am 1. Mai, wieder zahlreiche Mitglieder, Freunde und Bekannte der Fliedener SPD auf dem Gelände des Fliedener Heimatmuseum, dem Hüttneranwesen „Lenzis“, um in langjähriger Tradition den „Tag der Arbeit“ im Rahmen eines „SPD-Familientages“ zu feiern.
Vorsitzender Winfried Möller begrüßte neben zahlreichen Gästen ganz besonders die Landtagsabgeordnete Sabine Wasche, MdL mit Ehemann Lothar und Fliedens Bürgermeister Winfried Kreß mit Ehefrau Agnes. Auch konnte Möller die Vorsitzende des Nachbarortsvereins Neuhof, Annemarie Pook und den langjährigen Neuhofer Kommunalpolitiker Helmut Müller mit Familien und weiteren Mitgliedern begrüßen.
Seitens der Kreistagsfraktion waren die SPD-Kreistagsabgeordnete und Umweltausschussvorsitzende Elvira Mihm aus Eichenzell mit Familie per Fahrrad angereist. Besondere Freude machte der Besuch von ca. 25 Jugendlichen um den „Fliedener König Simon“ (Simon Müller). Ein Genuss waren wie alljahrlich der von den SPD-Frauen selbst gebackene Kuchen und die bekannt guten Grillwürste der Metzgerei Paul Müller.
Die Kinder nahmen begeistert das betreute Spielplatzangebot auf der Außenanlage des Kindergartens „St. Josef“ an.
Möller dankte am Ende allen Gästen aus den verschiedensten Vereinen, Verbänden und der örtlichen Wirtschaft für ihren Besuch. Den zahlreichen Helferinnen und Helfern seiner Partei dankte er für ihren persönlichen Einsatz und versprach, auch im nächsten Jahr den „Tag der Arbeit“ im Rahmen einer „SPD-Familienfeier“ wieder in Erinnerung zu rufen.