Written by 0:12 Alle Nachrichten

Herz-Jesu-Krankenhaus erhält weitere Fördermittel vom Land Hessen

Fulda. Mit neuen Fördergeldern vom Land Hessen kann am Herz-Jesu-Krankenhaus weiter gebaut werden. Staatssekretärin Petra Müller-Klepper überreichte Sr. Maria Rosalia Bagus, Generaloberin der Schwestern vom Hlg. Vinzenz von Paul, Sr. Eva-Maria Martin, Konventoberin des Herz-Jesu-Krankenhauses und Michael Sammet, Geschäftsführer der Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda gGmbH, die Bewilligung für weitere Fördergelder in Höhe von 3,59 Millionen Euro. Damit „sichert das Land eine bedarfsgerechte und qualitativ hochwertige Krankenversorgung in der Region Fulda“, betonte Müller-Klepper in ihrer Ansprache. „Bundesweit liege Hessen im Bereich der Investitionsförderung auf Platz zwei“.

Mit dieser Fördersumme werden neben einem neuen Entbindungsbereich weitere Räumlichkeiten für das Krankenhaus geschaffen wie ein neues, modernes Labor und Räume für den klinischen Arztdienst. „Für uns als Krankenhaus in katholischer Trägerschaft ist es ein Anliegen und Tradition des Hauses, eine gute geburtshilfliche Abteilung zu haben und wir sehen dieses als einen wichtigen Versorgungsauftrag für die Bevölkerung in der Region an“ so Sammet, Geschäftsführer der Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda gGmbH.

Das Herz-Jesu-Krankenhaus könne stolz sein auf seine steigenden Geburtenzahlen. Für dieses Jahrs ei ein erneuter Anstieg zu verzeichnen,  so dass mit ca. 600 Geburten gerechnet werden könne. „Ich denke, für unser Haus ist dieses eine beeindruckende Zahl und sie spricht für die gute Betreuung durch die Mitarbeiter und das Vertrauen in unsere Geburtshilfe“ resümiert Sammet.

Visited 3 times, 1 visit(s) today
Close