Michelsrombach. Es ist wieder soweit: In Michelsrombach wird vom 16. bis 19. September die traditionelle Zeltkirmes gefeiert. Die Kirmesgesellschaft steckt bereits seit einigen Wochen mitten in den Vorbereitungen. In diesem Jahr findet die Kirmesgaudi mit Uwe Wiegand und Einmärschen verschiedener Kirmesgesellschaften am Freitagabend statt. Beim traditionellen Aufspielen am Samstagvormittag werden die Kirmesburschen erstmalig gemeinsam mit den Kirmesmädchen und der Unterstützung der Kirmeskapelle im Dorf unterwegs sein. Mit diesem Brauch werden besonders alle Michelsrombacher nochmals ganz herzlich zur Kirmes eingeladen.
Ein besonderes Highlight ist der Samstagabend, an dem die Mambo Kingx und DJ das Zelt
rocken. Bis 21 Uhr ist der Eintritt an diesem Tag vergünstigt. Am Kirmessonntag sind alle herzlich zum Gottesdienst um 10.00 Uhr eingeladen. Anschließend wird die Kirmesgesellschaft unterm Kirmesbaum ihre Tänze zeigen, wobei sich auch der Kirmesnachwuchs tänzerisch präsentiert. Mit guter Laune beim Frühschoppen wird der Marbacher Musikverein musikalisch unterhalten. Kinderbelustigung, sowie Kaffee und Kuchen stehen am Nachmittag zu der Musik von Ludwig Wenzel auf dem Programm. Der Sonntag endet mit einer 80er Jahre Party mit DJ Diddi.
Am Montag wird mit einem Feierowedschoppe gestartet von dem aus es in den Rhöner Abend mit der Rhöner Welle geht. Neben vielen Spezialitäten mit denen die Schlemmerstube über das ganze Kirmeswochenende die Gäste verwöhnt, gibt es Haxen und Kreuzbergbier.