Written by 5:51 Alle Nachrichten

Schüleraktion für Haiti – Oberstufenklasse informierte und sammelte Spenden

100204_SchülerspendeFulda. Ganz professionell ging die Oberstufenklasse KFB O 1 der Richard-Müller-Schule von Klassenlehrer Alois Unkels vor, um über die Situation in Haiti zu informieren und unter den Mitschülern Spenden einzusammeln. Beim Schulfest gab es eine Präsentation zum Thema, dazu wurde ein Flyer verteilt, mit dem u. a. auch das Spendenkonto der Caritas mitgeteilt wurde. Wer wollte, konnte aber auch direkt ein paar Münzen in eine Spendenbox hinein tun.

179,05 Euro waren auf diese Weise zusammen gekommen, die Schülerin Julia Karpenko nun im Caritas-Haus an Ansgar Erb vom Vorstand des katholischen Wohlfahrtsverbandes übergab. Vorstandsmitglied Erb bedankte sich herzlich für die Initiative der Schüler, die dazu beitrüge, auf der Karibikinsel das Leben nach dem Erdbeben wieder erträglicher zu machen und die Menschen mit Trinkwasser, Nahrung und Medikamenten zu versorgen.

Der Überbringerin der Spende sagte Erb zu, dass die Schülerspende wie alle zweckgebundenen Spenden für die Erdbebenopfer umgehend an Caritas International weiter geleitet würde. Fünf Millionen Euro seien mittlerweile bundesweit für Haiti an die Caritas gegangen, jedoch sei es wichtig, dass der Spendenfluss nicht versiege: „Hilfe ist auch in den kommenden Wochen unbedingt notwendig!“

Das  Spendenkonto der Caritas im Bistum Fulda: Konto 220 bei der Sparkasse Fulda, BLZ 53050180. Man kann auch online spenden – dazu einfach auf www.caritas-fulda.de gehen. Auf Wunsch gibt es  selbstverständlich eine Spendenquittung. (cif)

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close