Fulda. Mitte Juli 2009 trafen sich knapp 20 Mitglieder der Wirtschaftjunioren Fulda beim Tennisclub Rot-Weiß am Frauenberg, um nach vielen Jahren Pause wieder einmal den, lange Zeit bei der IHK Fulda „eingelagerten“, großen „Pokal der Wirtschaftsjunioren“ auszuspielen. Bei weitgehend trockenem Wetter stellte Turnierleiter und Vereinsvorsitzender Dirk Flöter die unterschiedlichsten Doppel- und Mixedpaarungen zusammen und in insgesamt drei Runden wurden die Endspielteilnehmer ermittelt.
Gewinner
Glückliche Sieger waren Dirk Lünzer zusammen mit Phillip von Lewinski, die die Vizemeister Andreas von Wallfeld und Florian von Lewinski in einem Team-Tiebreak bis 10 bezwingen konnten. Auch einige Tennis-Neulinge waren an der Veranstaltung beteiligt und konnten sich unter Anleitung von Vereinsmitglied Bernhard Müller mit den ungewohnten Sportgeräten anfreunden.
Kreissprecher Andreas Gehring, der selbst eifrig mitspielte, und Andrea Giesler vom Vorstand, die das Turnier organisierte, sprachen von einer gelungenen Veranstaltung, die möglichst bald wiederholt werden sollte.