Written by 10:24 Alle Nachrichten

Im Bonifatiushaus erhielten die diesjährigen Absolventen des Altenpflegehelfer-Kurses im Beisein von Angehörigen und Freunden ihre Zeugnisse

Der „Grüne Saal“ im Bonifatiushaus Fulda bot den festlichen Rahmen für die Examensfeier des Altenpflegehelfer-Kurses 2018/19 der Caritas-Altenpflegeschule Fulda, der  nun mit der Zeugnisausgabe für die Absolventinnen und Absolventen zu Ende ging. Schulleiterin Dajana Herbst und Kursleiterin Waltraut Röhl-Pfingsten zeigten sich dabei erfreut darüber, dass die zwölf erfolgreichen Schülerinnen und Schüler zu dem festlichen Anlass Begleitung durch Angehörige und Freunde erhielten, die alle an der Feierstunde teilnahmen. Diözesan-Caritasdirektor Dr. Markus Juch, der ebenfalls zur Zeugnisvergabe erschienen war, gratulierte dem gesamten Kurs und betonte, dass die einjährige Altenpflegehelferausbildung den idealen Einstieg in das gesamte Arbeitsfeld der Pflege darstelle. Für die berufliche Zukunft wünschte er den frisch „gebackenen“ Pflegehelferinnen und -helfern alles Gute, die in der Tat allesamt auch bereits wieder in verschiedenen Pflegeeinrichtungen unter Vertrag stehen und somit ohne Wartezeit in den Beruf starten werden.    

Wer sich für eine Pflegeausbildung interessiert, kann sich über die Caritas-Altenpflegeschule und ihre Angebote im Internet informieren: Neben einer Kontaktadresse findet man unter www.caritas-altenpflegeschule-fulda.de alles über die Ausbildungsmöglichkeiten und die nötigen Informationen zu den Anmeldeformalitäten.

Visited 2 times, 1 visit(s) today
Close