Das medienpädagogische Angebot „KinderKino + mehr“ des Jugendbildungswerkes der Stadt Fulda ist ab Montag, 19. Februar, wieder auf Tour durch ausgewählte Stadtgebiete und Stadtteile. In diesem Monat wird in Kooperation mit dem Offenen Kanal Fulda und der Hochschule Fulda „Fuxia, die Minihexe“ gezeigt, ein fantasievoller Film ab 6 Jahre, in dem es um eine kleine Hexe geht, die sich mit einem Menschenjungen anfreundet und deren Freundschaft hart auf die Probe gestellt wird.
Zum Inhalt: Zauberer Kwark staunt nicht schlecht, als aus einem gefundenen Ei die Minihexe Fuxia schlüpft. Er schickt sie auf die Zauberschule und bringt ihr das Leben als Hexe bei. Doch schnell lernt Fuxia den Menschenjungen Tommie kennen, und obwohl sie vor den Menschen gewarnt wird, entsteht eine Freundschaft zwischen den beiden. Als wäre das nicht schon genug, sieht es so aus als würde der Vater von Tommie den Wald, in dem die Hexen leben, roden, um Platz für ein großes Bauprojekt zu schaffen! Die Freundschaft sieht sich auf eine harte Probe gestellt, durch die sogar die Welt der Hexen dem Erdboden gleichgemacht werden könnte.
Nach der Vorführung gibt es angeleitete Aktivitäten rund um den Film. Die Kinder können bei Bastel- und Spielaktionen selbst aktiv und kreativ werden, um sich auf ihre Weise mit dem Gesehenen auseinander zu setzen.
Eltern müssen beim KinderKino draußen bleiben.
Das mobile Kinderkino ist zu Gast:
(jeweils von 15 bis 18 Uhr, 
der Einlass – Teilnahmebeitrag: 1,50 Euro – beginnt um 14.45 Uhr)
Montag, 19. Februar: Astrid-Lindgren-Schule Fulda Galerie
Dienstag, 20. Februar: Grundschule Haimbach
Mittwoch, 21. Februar: Bürgerhaus Edelzell
Donnerstag, 22. Februar: AWO-Familientreff Südend
Freitag, 23. Februar: Kirchengemeinde St. Joseph Nordend
Montag, 26. Februar: Katharinenschule Gläserzell
Dienstag, 27. Februar: Festscheune antonius – Netzwerk Mensch
Mittwoch, 28. Februar: Bürgerhaus Johannesberg
Genauere Informationen erteilt Ingmar Süß unter Tel. (0661) 102-1980.