In der Landesliga Nord traf die erste Mannschaft in der heimischen Kickerarena auf den TFC Kassel 3. Im letzten Spiel der Hinrunde fanden die Großenlüderer gut ins Spiel und dominierten die Partie von Beginn an. Bereits nach der Hälfte der zu absolvierenden Spiele war die Begegnung entschieden. Die Großenlüderer gewannen am Ende mit 15:5 und verteidigen damit die Tabellenführung in der Landesliga Nord.
Die zweite Mannschaft spielte auswärts gegen den ASC Göttingen 2. Mit einer 18:2 Niederlage schließen sie die Hinrunde auf dem sechsten Tabellenplatz ab.
Dritte siegt gegen TFC Kassel 2
Die dritte Mannschaft der Osthessenkicker traf auswärts auf den TFC Kassel 2. In einer hart umkämpften Partie hatten die Großenlüderer zunächst den besseren Start. Nach dem
dritten Spiel lagen sie mit zwei Punkten in Führung. Nachdem die Kasseler im fünften Spiel den Ausgleich schafften, erkämpften sich die Großenlüderer mit dem Gewinn der nächsten zwei Doppel die Führung zurück. Der Vier-Punkte-Vorsprung schmolz jedoch mit dem Verlust der beiden letzten Einzel wieder dahin, so dass das letzte Spiel die Entscheidung bringen musste. Mit einem deutlichen 0:5 und 2:5 sicherten sich die Großenlüderer wichtige Punkte und gewannen am Ende verdient mit 11:9. Sie beenden die Hinrunde der Verbandsliga Nord auf dem zweiten Tabellenplatz.
Das Spiel der vierten Mannschaft konnte aus organisatorischen Gründen nicht stattfinden.
Osthessenkicker I:
Matthias Buder (5 Punkte), Nino Swolinski (4 Punkte), Yannic Hartmann (3 Punkte), Lars Valentin (3 Punkte)
Osthessenkicker II:
Jan Wagner (0,5 Punkte), Moritz Schilar (0,5 Punkte), Andreas Stumpf (1 Punkt)
Osthessenkicker III:
Bernd Kettner (5 Punkte), Franz Hillenbrand (4 Punkte), Marcel Kettner (1 Punkt), Oskar Vogel (1 Punkt)
Der nächste Spieltag findet am 30.07.2017 statt.