Löschenrod. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Kindertagesstätte „Spatzennest“ Löschenrod wurde die langjährige Mitarbeiterin Margitta Dick von Bürgermeister Dieter Kolb, dem Leiter des Haupt- und Personalamtes Wolfgang Jäger und der Leiterin der Kindertagesstätte Bettina Kutsche in die Ruhephase der Altersteilzeit verabschiedet.
Margitta Dick wurde am 01.03.1991 als Köchin im Kindergarten Rönshausen eingestellt. Zu ihren Aufgaben gehörte neben der Zubereitung auch das Ausfahren von Mittagessen an die Kindergärten der Gemeinde. Da zum 01.04.1998 aus Kostengründen die eigene Küche geschlossen wurde, wechselte Margitta Dick zur Kindertagesstätte Löschenrod und wurde dort zur Unterstützung des Kindergartenteams als Zweitkraft in der Gruppe der Leiterin eingesetzt. Frau Dick war hier u.a. mit der Schlafwache für Kinder, die ganztägig die Einrichtung besuchten, betraut und leitete im 14-tägigen Rhythmus die Bewegungsstunde. Zuletzt war sie als Zweitkraft in einer U-3 Gruppe eingesetzt.
Bürgermeister Dieter Kolb bedankte sich im Beisein von Kolleginnen und einigen Kindern, die ein Lied vortrugen, für das besondere Engagement und ihre hohe Zuverlässigkeit während ihrer über 21-jährigen Dienstzeit für die Gemeinde Eichenzell und zum Wohle der Kinder.
Als Zeichen der Anerkennung überreichte er ihr einen Blumenstrauß und ein Präsent des Gemeindevorstandes und wünschte ihr für die anstehende „Ruhephase“ alles Gute.