Written by 0:12 Alle Nachrichten

Sonne, Tanz und ein Streifzug durch die Kulturen beim AWO-Sommerfest

Fulda. Mit einem unterhaltsamen und abwechslungsreichen Programm und sonnig heißem Wetter feierte der AWO Kreisverband Fulda am Aschenbergplatz vor dem Mehrgenerationenhaus sein Sommerfest. „Es ist uns wieder gelungen, viele Gruppen verschiedenen Alters und Nationalitäten zusammenzubringen“, sagt die Kreisverbandsvorsitzende Ilona Götz bei ihrer Eröffnungsrede. Sie begrüßte u. a. Herrn Eckardt vom Landkreis Fulda, Frau Weinberger als Vertreterin des Magistrats und Herrn Becker v. SPD-Stadtverband, die ihrerseits Grüße zum Gelingen des Festes übermittelten.

„Es ist toll, wie sich Menschen bei der AWO hier am Aschenberg immer wieder einbringen.“, führt Ilona Götz weiter aus. “Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer aus den AWO Projekten und den AWO Mitarbeitern, wäre ein solches Fest mit seiner Vielfalt kaum möglich.“

Tanz und Gesang wurden von verschiedenen Generationen und Kulturen geboten. Für Stimmung sorgten der AWO-Kinderchor „Kindermix“ und der AWO-Seniorenchor mit ihren gelungenen Liedbeiträgen. Einen wunderschönen Sologesang russicher Folklorelieder boten das Duo Jana Tegel und Mariana Rot. Harmonisch geschmeidige Bewegungen der Bauchtanzgruppe des Vereines Harmonie konnten bestaunt werden. Die Tanzgruppe der Erwachsenen unter Leitung von Ilona Götz, motivierte jung und alt aktiv mitzutanzen.

Kinder konnten sich schminken lassen oder sich mit den Spielgeräten des AWO-Spielmobils und der Hüpfburg austoben. Für Interessierte stand das „mobile Internetcafé“ zur Verfügung. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Den Abschluss bildete die Tombola, deren Preise alle gespendet waren.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close