Written by 10:25 Alle Nachrichten

Foaset First in St. Sturmius

Angesichts des Mottos „Foaset First“ kam es bei den diesjährigen Fastnachtsveranstaltungen der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) und des Kirchenchors im Pfarrheim St. Sturmius zu einem Disput zwischen den beiden Sitzungsmoderatoren Günter Schleicher und Michael Schmitt. Nein, letztendlich wollte keiner „Fürst“ werden, wenngleich das Motto in ausgesprochener Form darauf hindeutete. Aber eines war sicher: Foaset stand tatsächlich in St. Sturmius an erster Stelle.

Günter Schleicher brillierte wie jedes Jahr als Bauer aus der Rhön mit Anekdoten mitten aus dem Leben und riss noch einmal die Narrenschar als DJ Ötzi von den Stühlen. Bei der Pfarrfastnacht trat DJ Ötzi zusammen mit dem Schlagerstar Helene Fischer alias Judith Vey auf. Hinreisend und hinschmelzend präsentierten sie unter anderem den Hit „Warum hast du nicht nein gesagt?“.

Reinhold Günder zog mit den Schilderungen über seinen ersten Gottesdienstbesuch genauso die Aufmerksamkeit auf sich wie Gusti Schmitt mit ihren Ausführungen über die Vorteile des Alters.

Ob man lachen oder Mitleid haben sollte, die Entscheidung fiel nicht ganz leicht, als Dieter Gottschlich seine Erlebnisse als Babysitter schilderte. Letztendlich jedoch siegte klar der Humor.

Was die intensive Foast im Fuldaer Land für so manche an Stress bedeutet führten das „Ehepaar Meyer“ alias Waltraud Weber und Günter Schleicher vor und begeisterten damit.

Aus dem Lachen kamen die Besucher kaum noch heraus als Müllmann Kaminsky (Berthold Weber) beim Berater des „German Employment Center“ Sven Senftenberg (Michael Schmitt) um Hilfe bei der Jobsuche vorsprach. 

Für beste Stimmung und viel Bewegung bei den Gästen sorgten die „Original Alten der KAB“ mit ihrer diesjährigen Sangesshow. Sehr überzeugend präsentierten sie den diesjährigen „Sankt-Sturmius-Nummer-Eins-Hit“ „Fuldaer Männer sind wunderbar“ anderen Hits und Schunkelliedern. Beteiligt waren dabei Johannes Heil, Dieter Gottschlich, Günter Schleicher, Michael Schmitt, Berthold Weber und Josef Wolfschlag sowie Hermann Schuchert an der Gitarre und Fred Ulrich an der Steierischen.

Während bei der Seniorenfastnacht die Bachrainer Minis mit ihrem Showtanz „Marine“ begeisterten, zogen bei der Pfarrfastnacht die Schlawiner und die Prinzengarde, die zusammen mit dem Bachrainer Jubiläumsprinzenpaar Konfetti Prinz Matze LX. und Prinzessin Agnes einmarschiert waren, die Blicke auf sich.

Die Narren der Sturmiuspfarrei liesen es sich auch nicht nehmen, der Prinzessin Agnes aus Anlass ihres Geburtstags ein Ständchen zu singen.

Für einen Sturm der Begeisterung sorgten sowohl die Sternchengarde der FKG wie auch die Showtanzgruppe und Fanfarenzug des FFCK.

Ein Highlight waren die Ordensschwestern – alle mit dem Ordensnamen Mary – Syliva Höhne-Guth, Astrid Schmitt, Judih Vey, Gabriele Walter und Alganesh Werasi mit ihrem Tanz-Song „I will follow him“. aus dem Filmhit „Sister Act“.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close