Statt Pizza und Pasta gibt es im Fuldaer Bermudadreieck künftig Tortillas, Burritos, Tacos und mehr. Bavarian Cuisine, ein Tochterunternehmen von Seven Days, Â gibt das italienische Restaurant „il mio Gusto“ in der Karlstraße auf, um den Fokus auf Catering und Großveranstaltungen zu legen. Ein Nachfolger steht schon fest: Geschäftsführer Frank Seger und sein Schweinfurter Team übernehmen die Location und eröffnen dort zum 1. April das mexikanische Restaurant „Chumbos“.
„Wir möchten uns künftig verstärkt auf den Eventbereich und große Veranstaltungen konzentrieren“, erklärt Seven-Days-Geschäftsführer Florjan Kamberi. Zudem werde das Unternehmen im Bereich Catering zunehmend in mehreren großen deutschen Städten aktiv. Weiterhin sei es laut Kamberi schwerer geworden adäquates Personal für die Gastronomie zu finden. Auch das mache es nicht einfacher, eine Gaststätte zu betreiben. Da Frank Seger jetzt eine Location in Fulda suchte und sich die Möglichkeit ergab, das Restaurant an einen adäquaten Nachfolger zu übergeben, hat sich Kamberi zu dem Schritt entschlossen.
Damit ist in jedem Fall eine gute Nachfolge gesichert“, freut sich Kamberi. Mit dem mexikanischen Restaurant gebe es in der Stadt nun ein noch vielfältigeres Angebot. Seger betreibt bereits in Schweinfurt ein mexikanisches Restaurant. Das „il mio Gusto“ hat ab sofort geschlossen. Zum 1. April eröffnet dann „Chumbos“. Nach der Übernahme werden noch Umbau- und Renovierungsarbeiten durchgeführt. Denn nicht nur beim Essen, sondern auch bei der Inneneinrichtung setzt der Betreiber auf mexikanisches Flair.