Die Musikschule der Stadt Fulda lädt zu einem Jazzabend mit dem Trio Fuchs am Freitag, 2. März, um 19 Uhr in den Gewölbekeller der Musikschule (Buseckstraße 4) ein.
Kopf des Trios ist der aus Fulda stammende Julian Fuchs (Piano), der seine musikalische Ausbildung an der Musikschule der Stadt Fulda genossen hat. Komplettiert wird die Formation durch Simon Wupper (Schlagzeug) und Henning Schiewer (Bass). Die drei Musiker malen mit musikalischen Mitteln Motive einer Traumwelt: Reihenhäusern wachsen Beine. Rattenschwärme erobern die Welt. Die Musik wird selbst zum Instrument, zum nächtlichen Geschichtenerzähler.
Seit der Gründung 2014 konzentriert sich die Besetzung auf cinematisch verwobene Eigenkompositionen und individuelle Arrangements von Standard-Repertoire. Sie schöpfen aus den Einflüssen ihres gemeinsamen Studiums der Pop- und Weltmusik an der HMT Rostock und schaffen einen Querschnitt aus Erfahrungen, Träumen und dem Moment an sich. Fazit: Ausgefuchste Komposition, sahnigste Improvisation. Der Eintritt ist frei.