Written by 14:14 Alle Nachrichten

Radsportclub mal ohne Rad – Hüttentour über die Gipfel der Rhön

Dass die Fahrer und Fahrerinnen des RSC Bimbach auch gut zu Fuß sind, bewiesen 17 Mitglieder am Wochenende auf einer Hüttenwanderung durch die Rhön.

Einmal im Jahr laden „die Gelben“ zum traditionellen Meisterschafts-Ausflug ein. Teilnehmen darf dabei jeder, der im Vorjahr mindestens vier Läufe zur Vereinsmeisterschaft absolviert hat. Dabei dürfen die  Aktivitäten auch gern einmal nichts mit Radsport zu tun haben. In diesem Jahr stand daher eine dreitägige Wanderung durch die Rhön auf dem Programm. Pro Tag wurden so zwischen 15 und 20 Kilometer zurückgelegt. Die erste Etappe führte die Wanderer von der Schwedenschanze mit Zwischenstation an der Kissinger Hütte zum Würzburger Haus am Fuße des Farnsbergs, wo man sich auf eine zünftige Mahlzeit und ein bequemes Bett freute. Bei herrlichem Winterwetter und auf schneebedeckten Wegen ging es am Samstag dann weiter Richtung Kreuzberg, wo deftige Brotzeit und leckeres Hopfengetränk für den weiteren Weg zum Tagesziel Neustätter Haus stärkten. Der letzte Abschnitt am Sonntag endete dann an der Simmelsberghütte in Gersfeld-Rodenbach.

War doch für einige der Radfahrer die ungewöhnliche Form der Fortbewegung teilweise etwas strapaziös und mit etlichen Blasen an den Füße verbunden, so wurden doch RSC`ler am Ende mit idealen Wanderbedingungen durch die schöne Schneelandschaft der Rhön und fantastischen Ausblicken entschädigt.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close