Briefeschreiber aufgepasst: Am Donnerstag, 1. Februar, erscheint der neue dreiteilige Wohlfahrtsmarkensatz 2018. Die neuen Marken mit Zuschlag für den guten Zweck weisen die Portowerte 70 Cent (normales Briefporto – 30 Cent Zuschlag), 85 Cent (Kompaktbriefporto bis 50 Gramm, 40 Cent Zuschlag) sowie 145 Cent (Großbriefporto, 55 Cent Zuschlag) auf. Sie zeigen – wie in den vergangenen Jahren auch – Impressionen aus einem bekannten Märchen der Gebrüder Grimm. Diesmal ist der Froschkönig an der Reihe.
Die genannten Zuschläge sind Kleinspenden, die der Arbeit der Wohlfahrtsverbände zugutekommen und ihnen helfen, besondere Hilfsprojekte zu finanzieren. Außer bei der Post sind die Briefmarken einzeln und als selbstklebendes 10er-Marken-Set auch direkt bei der Caritas erhältlich: Ausgegeben werden die Wohlfahrtsmarken in Fulda beispielsweise im Caritas-Laden am Dom, Kanalstraße 7.
Geöffnet ist das Lädchen, wo es übrigens auch viele schöne Werkstattprodukte und Accessoires der Carisma-Werkstatt sowie den Rhöner Fruchtgenuss aus der Werkstatt Schloss Haselstein gibt, immer dienstags bis freitags von zehn bis 17 Uhr sowie samstags von zehn bis 14 Uhr.