Written by 13:11 Alle Nachrichten

Horoskope: Was steckt hinter der Macht der Hellseher?

Hellseher werfen einen Blick in die Zukunft oder erkennen Zeichen in der Gegenwart, die anderen Menschen verborgen bleiben. So manches Horoskop trifft mit erstaunlicher Genauigkeit zu und das Vorhergesagte erfüllt sich exakt so, wie der Hellseher es weissagte. Aber warum ist das so?

Der Hellseher als Empath

Zuverlässige Hellseher, wie man sie beispielsweise auf der Plattform von Questico kontaktieren kann, sind oft besonders empathische Menschen. Sie projizieren weniger von sich in andere Menschen und greifen stattdessen mehr Signale auf, die ihr Gegenüber ausstrahlt. Dabei muss es sich nicht nur um spirituelle Energien handeln: Auch Verhalten, Mimik, Körperhaltung, Stimme und viele andere Informationen verraten einem geübten Wahrsager, was er wissen muss. Aus diesen Informationen analysiert ein empathischer Hellseher die individuelle Situation des Ratsuchenden und erstellt gedanklich eine Prognose. Diese gibt er anschließend in Form eines Horoskops weiter.

Der Empfänger eines Horoskops spielt eine ebenso wichtige Rolle wie der Hellseher – denn dem Empfänger obliegt es, die Bedeutung des Horoskops auf das eigene Leben zu übertragen und Veränderungen zu beobachten. Dadurch entsteht eine Erwartungshaltung, die den Lauf des Geschehens verändern kann. In seiner berühmten Studie konnte der psychologische Forscher Rosenthal belegen, dass durch die Macht der Erwartung sogar die Intelligenz eines Kindes messbar gesteigert werden kann.

Die Macht des Unbewussten

Nicht alles, was Menschen erleben, ist dem Bewusstsein zugänglich. Selbst Gefühle und Gedanken können im Unbewussten verborgen sein. Solche unbewussten Anteile werden häufig mit einem Eisberg verglichen: Der größte Teil von ihnen befindet sich unterhalb der Oberfläche und ist auf den ersten Blick nicht sichtbar. Unbewusste Wahrnehmungen, Gedanken, Gefühle und Erinnerungen sind jedoch nicht inaktiv. Sie beeinflussen das Erleben und Verhalten von Menschen. Beim Lesen eines Horoskops können Assoziationen geweckt werden, die auch das Unbewusste erreichen – und dadurch ein Potenzial freisetzen, das bislang ungenutzt blieb.

Geburtshoroskope und Generationen

Historische Ereignisse unterscheiden sich zwar in ihren Details, doch bestimmte Abläufe neigen dazu, sich immer wieder zu wiederholen. Dazu gehört auch die Abfolge von verschiedenen Generationen mit ihren ganz eigenen Sorgen, Bedürfnissen und Wünschen. Die Generationentheorie von William Strauss und Neil Howe geht davon aus, dass die Ausrichtung einer Generation in einem bestimmten Zyklus wiederkehrt. Demzufolge besitzt die erste Generation innerhalb eines solchen Zyklus eine geteilte und etablierte Basis. Die nachfolgende Generation stellt diese Grundwerte infrage. Die dritte Generation innerhalb eines Zyklus ist durch Konflikte zwischen unterschiedlichen Ansichten geprägt, bis die vierte Generation Werte wie Akzeptanz und Zusammenarbeit in den Vordergrund rückt. Anschließend beginnt der Kreislauf erneut.

Bildrechte: Flickr The Prophet Unnar Ýmir Björnsson CC BY 2.0 Bestimmte Rechte vorbehalten

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close