10 nordhessische Vorläufe, 4 Endläufe zur Hessen-Thüringen-Meisterschaft, sowie 1 Qualifikationslauf zur DMSJ-Meisterschaft wurden diese Saison bereits im Kart-Slalom absolviert.
Mit am Start waren erneut vier Kids des MSC Braach 1980 e.V., die sich wie in den Vorjahren mit ihren Leistungen nicht vor anderen Vereinen und deren Fahrern verstecken mussten. Bei insgesamt fünf verschiedenen Altersklassen ging der Braacher Ortsclub in den Klassen K1 (Jahrgänge 2008/2009) mit Ida Holzhauer und Noel Raabe, der Klasse K3 (Jahrgänge 2004/2005) mit Bianca Hahn und der Klasse K4 (Jahrgänge 2003/2002) mit Luca Nappi an den Start.
In ihren Premiersaisons ging es für Ida und Noel hauptsächlich darum, Erfahrungen zu sammeln. Ida Holzhauer belegte nach 10 Vorläufen einen beachtenswerten 17. Platz in ihrer Altersklasse, während Noel, der mitten in der Saison erst eingestiegen ist, den 21. Platz im Gesamtklassement erreicht hat. Beide Kinder machen im Training große Fortschritte, so dass mit einer Leistungssteigerung im kommenden Jahr zu rechnen ist.
In der Klasse K3 hat Bianca Hahn nach zehn Nordhessen-Läufen bewiesen, dass sie dieses Jahr eine schnelle Pace hat und ihre persönlichen Rekorde aus den Vorjahren egalisieren möchte. Ein Sieg, 3 Podestplätze und die Qualifikation zu den Hessen-Thüringen-Meisterschaften sprangen dabei nach zehn Rennen für Bianca heraus. Bei den Endläufen, bei denen sie nun schon zum zweiten Mal an den Start gegangen ist, lief es für Bianca dann nicht ganz so wie erhofft. Zwar konnte sie mit einem 6.Platz beweisen, dass sie auch überregional zu den schnellsten Fahrerinnen gehört, leider gelang ihr am Ende nur ein 13. Rang in der Gesamtwertung. Schuld daran war ihre in den Endläufen nicht immer saubere Fahrweise (beim Kart-Slalom müssen Fahrerinnen und Fahrer gegen die Uhr einen durch Pylonen abgesteckten Parcours durchfahren, für jede umgefallene Pylone werden 2 Strafsekunden auf die Gesamtzeit addiert), zeitlich war sie jedoch immer vorne mit dabei. Doch statt so etwas wie Frust aufkommen zu lassen, fokussiert sich Bianca bereits voll auf das nächste Jahr, denn nicht nur sie, sondern auch Trainer und Verein wissen, was sie wirklich kann! Wenn Bianca die Parcoure auch in den Endläufen fehlerfrei durchfährt, ist mit ihr ebenfalls zu rechnen.
Für Luca Nappi aus der K4 beginnt erst jetzt der heiße Teil der Saison. Nach Platz 1 in beiden Gesamtwertungen der Vor- und Endläufe hat sich Luca sowohl für den Bundesendlauf als auch für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Sein Ziel ist klar: Den Titel als Bundesendlaufsieger zu verteidigen, als auch zum ersten Mal den Titel Deutscher Meister einzufahren. Damit wäre seine Titelsammlung im Bereich Jugend-Kart-Slalom komplett. Ein Ziel, welches nur eine Handvoll Fahrer in der Geschichte dieses Sports erreicht haben. Man darf also gespannt sein, weitere Infos folgen!