Es gibt in Fulda viel zu sehen und zu entdecken. Diese fünf unterbewerteten Freizeitbeschäftigungen sollten Sie in der Fulda-Region zur Sommerzeit ausprobieren.
„Fulda kulinarisch – Stadtführungen mit Genuss“
Selbst wer schon sein ganzes Leben in Fulda lebt, hat sicher noch nicht alles gesehen – oder in diesem Fall: gekostet. Fulda kulinarisch – Stadtführungen mit Genuss entführt Gäste auf eine kulinarische Reise durch die Stadt und bietet Ihnen 5-6 kleine Verkostungen an. Die Tour führt durch kleine, unauffällige Feinkostläden sowie Restaurants oder Produktionsstätten und enthüllt Köstlichkeiten wie Trüffel, Portwein oder Brotaufstrich mit echter Vanille. Die Tour wird ab 4 Personen durchgeführt und es können auch Vegetarier/Veganer daran teilnehmen, sofern sie es den Veranstaltern im Voraus mitteilen. Falls Sie danach übrigens auf den Genuss gekommen sind, können sie es wie in den USA machen: Extreme Couponing heißt der Trend dort, bei dem Gutscheine gesammelt werden und dann damit Lebensmittel gekauft werden – auf Gutscheinpony.de finden Sie Details dazu. Damit sind die kulinarischen Verführungen auch für jeden bezahlbar. Lassen Sie es sich schmecken!
Das Fürstliche Gartenfest – Schloss Fasanerie
Gärten gibt es wunderschöne in Fulda, man denke nur an den hübschen Schlossgarten, der immer einen Spaziergang wert ist. Kaum verwunderlich also, dass in und um Fulda auch Gartenveranstaltungen stattfinden, wie das Fürstliche Gartenfest. Dies ist nicht nur eine besonders schöne Gartenschau, sondern auch eine informative. Hier dreht sich alles um den Garten. Besucher können über verschiedene Gebiete lernen und dabei einen entspannten Tag genießen. Es gibt sowohl lokale als auch internationale Aussteller und es wird alles Mögliche, das mit Garten oder Pflanzen zu tun hat, präsentiert. Die nächste Veranstaltung findet vom 18. – 21. Mai 2018 in Eichenzell bei Fulda ausgetragen.
Bild: Pixabay
Zu Mittag essen im Maritim Hotel am Schlossgarten Fulda
Das Maritim Hotel am Schlossgarten ist ein luxuriöses Hotel, das in den schönen Gärten gegenüber vom Schloss liegt. Es besitzt ein Restaurant, das in einem Barock-Saal, dem ‘Apollo-Saal’, untergebracht ist, der eine beeindruckende, schön bemalte Decke besitzt. Die Decke liegt hoch, über großen Fenstern, in die viel Licht eindringt. Der Raum wirkt großzügig. Hier kann man zu Mittag essen oder ein frühes Abendessen zu sich nehmen. Außerdem gibt es ein Frühstücksbüffet für 18 Euro. Die Öffnungszeiten sind 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr und von 12 Uhr Mittags bis 5 Uhr Nachmittags.
Kinder-Akademie Fulda KAF
Auch für Kinder hat Fulda viel zu bieten. Wer seine Kleinen noch nicht in die Kinder-Akademie Fulda, kurz KAF mitgenommen hat, sollte es sich auf jeden Fall überlegen. Hier gibt es viel für die Kinder zu lernen und zu entdecken. Von einem begehbaren Herz bis hin zu optischen Täuschungen. Das Museum selbst nennt sich „interaktives Museum für die ganze Familie“. Es werden auch Kurse für Kinder angeboten wie der Erfinderclub, den eine KAF-Mitarbeiterin und Studenten der Hochschule Fulda leiten.
Entspannung im Spa Resort Sieben Welten
Wer sich noch nicht im Sieben Welten Therme und Spa Resort entspannt hat, der kann sich auf ein angenehmes Erlebnis gefasst machen. Hier gibt es nicht nur ein entspannendes Spa, sondern es werden auch verschiedene Veranstaltungen angeboten wie die lange Saunanacht im September diesen Jahres, die sich an erfahrene Saunagänger und auch an diejenigen, die das erste Mal eine Sauna besuchen, richtet. Es werden verschiedene, besondere Aufgüsse geboten und es gibt ein Buffet. Die Veranstaltung geht von 18 Uhr bis 1 Uhr. Lassen Sie sich verwöhnen!
Vielleicht war das eine oder andere dabei, das Ihnen oder Ihren Kindern Freude bereiten würde. Die Fulda-Region ist schön und vielfältig. Erkunden wir sie.
