Written by 21:25 Alle Nachrichten

Hotelfachschule der ESS hatte zur Zeitreise eingeladen

Kürzlich veranstaltete die Klasse 01 FS der Hotelfachschule der Eduard-Stieler-Schule im Rahmen ihres Projektunterrichts im hauseigenen Übungsrestaurant einen unvergesslichen Abend unter dem Motto „Rendezvous mit den 20er Jahren“.

Nach einem Fünf-Gang-Flying Menue sorgte ein stilechtes Rahmenprogramm für eine lockere Stehparty mit unterhaltsamer Stimmung und freundlichen Begegnungen.

In der „Bar Einstein“ konnten die Gäste Cocktails im Stil der 20er Jahre selbst mixen, während „Dick & Doof“ in schwarz-weiß über die Leinwand flimmerten. Ein Bauchladen bot zeitgemäße Accessoires, wie Kaugummizigaretten, „falsche“ Schnurrbärte, Federboas oder die obligatorische Zigarettenspitze an. In einer „Fotobox“ konnte man eine bleibende Erinnerung des Abends erstellen. Auch gab es eine flotte Tanzeinlage aus der Zeit des Charleston. Zu bewundern waren die vielen tollen Outfits der Gäste.

Federführend für das Projekt waren Fachlehrer Stefan Keßler und Studienrätin Sandra Leister sowie die zuständige Abteilungsleiterin Margit Goldstein.

Der an der Hotelfachschule verliehene Abschluss „Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in“ ist dem Niveau eines Bachelorabschlusses an Hochschulen und Universitäten gleich gestellt. Das Unterrichtsangebot mit dem Fachbereich Wirtschaft umfasst die Fachrichtungen Hotel und Gaststättengewerbe und Fremdenverkehrswirtschaft/Tourismus.

Voraussetzung für die Aufnahme in die Schulform ist eine abgeschlossene Berufsausbildung im gastronomischen oder touristikbezogenen Bereich. Da noch einige freie Plätze vorhanden sind, können sich Interessenten telefonisch (0661 969540) oder per Mail (poststelle@eduard-stieler.fulda.schulverwaltung.hessen.de) bei der Eduard-Stieler-Schule melden.

Visited 2 times, 1 visit(s) today
Close