Written by 8:13 Alle Nachrichten

Robert Ebner aus Ottelmannshausen wird Zweiter beim Chiemgau Cup der Sportholzfäller

STIHL TIMBERSPORTS Series_Chiemgau Cup_Dirk Braun_Robert Ebner_Peter Bau...Am vergangenen Samstag sorgten nicht die Biathleten, sondern Deutschlands beste Sportholzfäller für mitreißenden Sport in Ruhpolding. Beim letzten Ausscheidungswettkampf der STIHL TIMBERSPORTS® Series – der Königsklasse im Sportholzfällen – sicherte sich Robert Ebner aus Ottelmannshausen (Bayern) in der Chiemgau Arena den zweiten Platz. Dirk Braun aus Winterberg (NRW) holte sich den Tagessieg, Peter Bauer aus Schmidmühlen (Bayern) wurde Dritter.

Dirk Braun aus Winterberg gewinnt den Chiemgau Cup der STIHL TIMBERSPORTS® Series, Robert Ebner aus Ottelmannshausen sichert sich Platz zwei: In der Chiemgau Arena, Deutschlands größtem Biathlonstadion, ging es beim zweiten und somit entscheidenden Ausscheidungswettkampf der Königsklasse im Sportholzfällen ums Ganze. Die besten Athleten des Landes traten gegeneinander an und boten vor rund 650 Zuschauern ein packendes Sportevent und Action bis zum Schluss. Bei widrigen Wetterbedingungen mit Dauerregen stand am Ende Dirk Braun ganz oben auf dem Podest. Robert Ebner landete auf Platz zwei, Peter Bauer wurde Dritter.

Ebner mit starken Leistungen und Tagesbestzeiten
Robert Ebner zeigte im gesamten Wettbewerb gute Leistungen und lieferte beim Standing Block Chop und an der Stock Saw Tagesbestzeiten. Trotz einer Disqualifikation bei der letzten Disziplin Hot Saw, einer bis zu 70 PS starken getuneten Motorsäge, reichte es am Ende für den zweiten Podestplatz. Damit untermauerte der 31-Jährige nach seinem zweiten Platz beim Amarok Cup in Mettmann ein weiteres Mal seine aktuelle Topform.

Svenja Bauer siegt beim Damenwettkampf, Leonard Schäfer bester Nachwuchsathlet

Bevor am Samstagnachmittag die Herren zu Axt und Säge griffen, gingen vormittags bereits die Damen und Nachwuchsathleten an den Start. In einem spannenden Wettkampf sicherte sich Svenja Bauer aus Niddatal (Hessen) den Sieg bei den Damen und unterstrich ihre hervorragende Form mit ihrem zweiten Saisonsieg. Platz zwei und drei belegten Nina Pokoyski aus Marburg und Silke Palmowski aus Minden. Für ein Ausrufezeichen bei den Nachwuchsathleten sorgte Sportstudent Leonard Schäfer aus Köln: In der Chiemgau Arena wurde er bester Rookie vor Jannik Lindner und Christian Eder aus Heidenheim (Baden-Württemberg).

Die zehn besten Athleten starten bei der Deutschen Meisterschaft
Der Chiemgau Cup war für die Athleten die letzte Qualifikationsmöglichkeit für die Deutsche Meisterschaft am 13. August in Winterberg (NRW). Dort geht es für die besten zehn Sportler um den wichtigsten nationalen Titel. Die Teilnehmer werden auf Basis ihrer Leistungen beider Ausscheidungswettkämpfe ermittelt und nur die Top 10 aus beiden Wettkämpfen erhalten ihr Ticket für die Deutsche Meisterschaft. Der Deutsche Meister vertritt dann Deutschland bei der Weltmeisterschaft am 12. November in Stuttgart.

Visited 2 times, 1 visit(s) today
Close