Die Fachforen des Regionalforums Fulda Südwest sind ein maßgeblicher Faktor bei der fachkundigen Erarbeitung und Umsetzung der Vereinsziele. Eine wichtige Aufgabe der Fachforen ist es, Projekte für die Weiterentwicklung der Region zu initiieren.
Das Fachforum „Wirtschaft und Tourismus“ – ehemals „Kultur und Fremdenverkehr“ – leistet hier bereits seit Langem hervorragende Arbeit. Als jüngstes Beispiel dient hier das Projekt „Handwerkersommer“, welches vom Fachforum entwickelt wurde und mit umgesetzt wird.
Bestreben des Vorstands und Regionalmanagements von Fulda Südwest ist es, weitere Fachforen zu installieren, die sich der übrigen Handlungsfelder des REK (Regionales Entwicklungskonzept) annehmen. Eines dieser Fachforen soll sich den Themenfeldern Umwelt und Landwirtschaft widmen.
Wenn Sie sich zu diesen Themen engagieren möchten, sind Sie herzlich eingeladen zum 1. Treffen des Fachforums „Umwelt und Landwirtschaft“ am 20. Juni 2016 um 19.00 Uhr im DGH Flieden-Döngesmühle
Neben einem Grußwort des Vorstands und einigen Worten über die Bedeutung der Fachforen für die regionale Entwicklung unseres ländlichen Raums, steht ein Seitenblick auf die Arbeit im Fachforum „Wirtschaft und Tourismus“ auf der Tagesordnung. Fachforumssprecherin Frau Schlosser vom Landkreis Fulda, wird hier einen Einblick in die Tätigkeiten und Einflussmöglichkeiten des Fachforums geben. Einen großen Raum nimmt natürlich die Möglichkeit zum gemeinsamen Dialog über Bedürfnisse, Wünsche, Aufgaben und Ziele im Bereich der Umwelt und Landwirtschaft ein. Ins Gespräch kommen und Entwicklungsperspektiven aufzeigen – darum geht es an diesem Abend.
Wer an dem obigen Termin nicht teilnehmen kann, aber dennoch an weiteren Einladungen zum Fachforum „Umwelt und Landwirtschaft“ interessiert ist, wird gebeten sich per E-Mail (info@rffs.de) beim Regionalforum Fulda Südwest zu melden.