Written by 23:02 Alle Nachrichten

Frühjahrs-Fitness für die Hünfelder Bäder – Dauerkarten ab 18. April im Kundenzentrum der Stadtwerke Hünfeld erhältlich

Das Hünfelder Sportbad Haselgrund wird derzeit einer umfangreichen Fitnesskur unterzogen, damit die Badegäste zum Start in die neue Saison ab 15. Mai wieder ein attraktives und gepflegtes Freibad nutzen können. Ab 18. April gibt es die vergünstigten Familienkarten ohne Berücksichtigung der Anzahl der Kinder bis 18 oder ohne eigenes Einkommen im Vorverkauf für 85 Euro. Der reguläre Preis beträgt 90 Euro. Die Familienkarten für Alleinerziehende ohne Berücksichtigung der Anzahl der Kinder kostet im Vorverkauf 70 und regulär 75 Euro. Die Karte gilt für Eltern und Kinder bis zum vollendeten 17. Lebensjahr. Kinder über 18 können berücksichtigt werden, wenn sie einen aktuellen Schüler- oder Studentenausweis vorlegen. Kinder mit eigenem Einkommen können nicht berücksichtigt werden. Auch kinderlose Ehepaare erhalten keine Vergünstigung.

Wer schon in der vergangenen Saison eine Familienjahreskarte hatte, kann diese einfach an der Freibadkasse oder im Kundenzentrum der Stadtwerke verlängern lassen. Die Neuausstellung ist nur im Stadtwerkehaus in der Lindenstraße möglich. Dazu sollte ein Lichtbild und bei Schülern und Studenten über 18 ein beglaubigter Nachweis mitgebracht werden. Dann kann die Jahreskarte in der Regel sofort ausgestellt werden. Jahreskarten für Erwachsene kosten regulär 80 Euro, Schwerbehinderte und Inhaber der Ehrenamtskarte erhalten eine Ermäßigung auf 70 Euro, bei Schwerbehinderten ab 80 Prozent ermäßigt sich der Preis auf 48 Euro. Wer die Karte im Vorverkauf vor Saisonbeginn im Stadtwerkehaus erwirbt, bei dem ermäßigt sich der Kartenpreis auf 75 Euro regulär, bei Schwerbeschädigten oder Inhabern von Ehrenamtskarten auf 65 Euro und bei Schwerbeschädigten über 80 Prozent auf 43 Euro. Kinder und Jugendliche zwischen sechs bis einschließlich 17 Jahren sowie Studenten und Schüler sowie Auszubildende erhalten die Karten regulär für 30, 23 und 17 Euro, im Vorverkauf im Stadtwerkehaus kosten sie 28, 21 oder 15 Euro.

Die Wintermonate wurden im Freibad dazu genutzt, umfangreiche gärtnerische Arbeiten zu erledigen. So wurde bei den regelmäßigen Untersuchungen des Baumbestandes Schäden an insgesamt 46 Bäumen festgestellt. Ein Teil der Bäume musste gefällt werden, bei weiteren Bäumen wurde Totholz abgesägt, Entlastungsschnitte vorgenommen oder die Krone durch Gurtbänder gesichert, um Badegäste nicht zu gefährden. Allein dafür gaben die Stadtwerke Hünfeld rund 13.000 Euro aus. Gegenwärtig wird das gesamte Becken gereinigt, die Filteranlagen und die Chlorgasanlage gewartet, damit das Bad zum Saisonstart wieder topfit ist.

Wenn das Freibad am 15. Mai öffnet, schließt gleichzeitig das Hallenbad. Auch dort sind umfangreiche Sanierungsmaßnahmen geplant. Unter anderem soll das Schwallwasserbecken erneuert und die gesamte Filtertechnik auf den modernsten technischen Stand gebracht werden, um jederzeit eine hervorragende Wasserqualität gewährleisten zu können.

Visited 1 times, 1 visit(s) today
Close