Written by 12:04 Sport

SG Kleinlüder/Hainzell blickt optimistisch der kommenden Saison in der A-Liga Fulda/Lauterbach entgegen

Sportfest_KleinlüderDie Fußball-Abteilungsleiter Johann Link und Nico Gärtner (Kleinlüder) sowie Volker von Keitz (Hainzell) machen aus den Ambitionen keinen Hehl: “Wir wollen den hervorragenden dritten Platz aus der Vorsaison mindestens bestätigen oder sogar toppen.“ 

Der Kader wurde dafür mit fünf Neuzugängen verstärkt. Nach einer Saison in Hosenfeld kehrt mit Marius Münker ein Spieler zur Spielgemeinschaft zurück, der mit seiner Zweikampfstärke und Mentalität dem Team von Trainer Rodoljub Gajic neue Impulse geben kann. Michael Becker kommt ebenfalls aus Hosenfeld, hat schon im ersten Testspiel getroffen und auch sonst schon seine sportlichen Qualitäten unter Beweis gestellt. Der dritte Neuzugang ist Granit Rexhepi (Johannesberg), der dem Team nicht nur fußballerisch sondern auch als Typ weiterhelfen wird. Ein weiterer alter Bekannter ist Enrico Joachim, der nach einem halbjährigen Intermezzo bei der SG Blankenau/Stockhausen wieder für seinen Heimatverein die Fußballschuhe schnürt. Zudem stößt mit Jonathan Bolz ein Nachwuchsspieler zum Kader, der schon in der letzten Saison einige Spiele in beiden Seniorenmannschaften absolviert hat.

Und auch auf der Trainerbank gibt es einen Rückkehrer: Mit Sascha Auel übernimmt ein erfahrener und kompetenter Coach das Traineramt der zweiten Mannschaft. Er betreute das Team schon in den letzten Spielen der Saison 2013/14 und wechselt jetzt von der SG Lautertal zurück zu Kleinlüder/Hainzell. Nachdem man im Vorjahr nur knapp den Aufstieg verpasste, peilt die Reserve erneut einen Platz in der Spitzengruppe der C-Liga Fulda an.

Neben den zahlreichen Neuzugängen gibt es auch zwei Abgänge zu verzeichnen:
Mert Anli wechselt zum Türkischen SV Fulda und Johannes Lauer läuft künftig im Trikot der SG Giesel auf. Verzichten muss die SG bis auf Weiteres auch auf die langzeitverletzten Stammspieler Steffen Riedel und Florian Rützel, die beide wichtige Stützen der Mannschaft sind.

Am kommenden Wochenende steht für die SG Kleinlüder/Hainzell das Highlight der Vorbereitung auf dem Programm. Im Rahmen des Sportfestes in Kleinlüder findet die diesjährige Ortsmeisterschaft statt. Am Samstag ab 14 Uhr und am Sonntag ab 13.30 Uhr wird das beste Team der Gemeinde Großenlüder gesucht. Für das Hauptspiel (Samstag, 19 Uhr) konnte man zudem den Gruppenligisten TSV Rothemann gewinnen. Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen selbstverständlich bestens gesorgt.

Visited 2 times, 1 visit(s) today
Close