Am 10. Mai 2015 öffnet das Freibad Haselgrund wieder seine Pforten für die Badegäste. Mit Beginn der Freiluftsaison steigen auch erstmals seit fünf Jahren die Eintrittspreise wieder leicht an.
Vergangene Woche hatte der Aufsichtsrat dem Vorschlag der Geschäftsführung zugestimmt, die Eintrittspreise ab der Badesaison 2015 zu erhöhen. Allgemeine Kostensteigerungen sorgten dafür, dass die Stadtwerke unter dem Strich jedes Jahr mehr Geld in das Schwimmbad stecken mussten, um den Betrieb aufrechterhalten zu können. Mit den Mehreinnahmen soll das Defizit verringert werden.
„Wir befinden uns mit den neuen Eintrittspreisen im Vergleich zu anderen Bädern immer noch auf einem günstigen Niveau. Dennoch ist uns sehr wohl bewusst, dass Preissteigerungen kein Anlass zur Freude sein können. Aus diesem Grund haben wir uns etwas einfallen lassen, um das Ganze ein wenig abzufedern“, so die Geschäftsleitung.
Bis zum 8. Mai gilt für alle Jahreskarten ein Vorverkaufsrabatt. Das heißt, jeder der bis zum Stichtag seine Jahreskarte im Stadtwerkehaus erwirbt, kann bares Geld sparen. Erwachsene erhalten bis dahin einen Preisnachlass von 5,00 Euro pro Jahreskarte, Jugendliche zahlen 2 Euro weniger. Die Familienkarte kostet im Rahmen der Rabattaktion mit 85 Euro (70 Euro für Alleinerziehende) sogar genauso viel wie in den Jahren zuvor. Bei Fragen hierzu steht das Serviceteam im Kundenzentrum unter der Telefonnummer 0800-48Â 36Â 200 zur Verfügung.
Derzeit laufen die Vorbereitungen für die Freibaderöffnung auf Hochtouren. Mit umfangreicher Reinigungs- und Wartungsarbeiten wird das Bad auf Hochglanz gebracht. Das gilt nicht nur für die Freiflächen und die sanitären Einrichtungen. Besonders die technischen Anlagen werden geprüft und eventuell instand gesetzt, damit sie pünktlich zum Saisonstart in Betrieb genommen werden können.
Die Stadtwerke Hünfeld GmbH ist ein 100-prozentiges kommunales Unternehmen. Als Energie-Dienstleister für die Stadt und die Region um Hünfeld steht die Versorgung von Industrie- und Haushaltskunden mit Strom und Erdgas im Vordergrund. Oberstes Ziel ist, die Kunden sicher und preisgünstig mit Energie zu versorgen. Als typisches kommunales Querverbundunternehmen betreiben die Stadtwerke auch die Wasserversorgung, den öffentlichen Personennahverkehr, Parkeinrichtungen sowie das örtliche Frei- und Hallenbad.